|
AW: Bezirksklasse A Nord 2007/08
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
TV Brühl nicht mehr Erster in der Bezirksklasse
Für die Überraschung des Wochenendes auf Bezirksebene sorgten die Tischtennisspieler des TV Brühl, die im Spitzenspiel der Bezirksklasse A beim SV Rippenweier mit 7:9 verloren.
"Das war eine Super-Mannschaftsleistung von Rippenweier", anerkannte Brühls Andreas Bösselmann die Leistung der Gastgeber, die den bisherigen Tabellenführer der Bezirksklasse A stürzten. Den 4:7-Rückstand glich der TV zwar noch aus. Nach Röschels zweiter Niederlage schienen Neves/Bösselmann im Schlussdoppel noch einen Punkt zu holen, doch nach einer 2:1-Satzführung unterlagen die beiden noch Wunderle/Stern mit 13:15, 12:10, 11:9, 7:11 und 4:11.
Punkte Brühl: Neves/Bösselmann, Neves, Matt (2), Kalous, Wamers (2).
Trotz ungewohnt frühen Spielbeginns am Sonntagmorgen um 9 Uhr fuhr der TTC Reilingen II beim TSV Viernheim II einen souveränen 9:4-Sieg ein.
Punkte Reilingen II: R. Prim/Braun, Bechtel/Gommans, Romann, Knauf, R. Prim (2), Bechtel (2), Gommans.
Nach einer 8:4-Führung bei der LSV Ladenburg II sah alles nach dem erhofften klaren und ersten Saisonsieg für die TSG Eintracht Plankstadt aus, doch weder Rohr noch das an diesem Tag sieglose hintere Paarkreuz mit Ochs und Milovanovic schafften es, den "Sack" vor dem Schlussdoppel zuzumachen. So blieb es Kolb/Beschorner vorbehalten, mit einem souveränen 3:1-Sieg im Schlussdoppel gegen Bauer/Haja den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.
Punkte Plankstadt: Kolb/Beschorner (2), Rohr/Ochs, Kolb (2), Twardzik, Beschorner (2), Rohr.
Nach einer 6:4-Führung im Heimspiel gegen den TV Gorxheim ging für die TTG EK Oftersheim III gar nix mehr und die Gastgeber verloren alle restlichen Einzel.
Punkte Oftersheim III: Schwarz/Kocher, Röderer (2), Dumont, Schwarz, Kocher. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|