Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Wenn ein Belag nach 6 Monaten bei dreimal pro Woche frischkleben noch spielbar ist, dann machst Du was falsch.
Es gab schließlich genug Untersuchungen bez. der Elastizität nach Gebrauch.
Nach 50 Spielstunden (frischgeklebt) ist der Belag deutlich weniger elastisch. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen.
Das bedeutet, dass ein frischgeklebter Belag nach 1-3 Monaten gewechselt werden sollte (je nach Trainingshäufigkeit).
|
... nur weil eine statistik sagt, daß der belag nach 3 monaten tot ist, muß ich ihn noch lange nicht ausmustern, wenn er bei mir die doppelte zeit hält, kann man wohl auch kaum sagen, daß ich es falsch mache ... im gegenteil!
... ich gebe dir recht, wenn du sagst, man gewöhnt sich dran, denn genau so ist es ... die abnutzung kommt nunmal nicht von heute auf morgen, sodaß man plötzlich einen neuen belag kaufen muß ... soll heißen: wenn ich unbedingt eine verschlechterung an einem belag sehen will, dann kann ich das auch nach einer stunde spielzeit ... mit den entsrechenden tests, dir mir ein paar hundertstel prozent abnutzung bescheinigen (*kopfschüttel* :confused:

)
... ich habe mich eben darauf festgelegt, den belag halbjährig zu wechseln, und in dieser zeit ist die abnutzung auch zu ertragen (ich sag ja nicht, daß sie nicht existiert!) ... wenn ein anderer seine beläge monatlich wechseln will, und das geld dazu hat, kann er es wegen mir gerne tun ... natürlich sollte dann auch die spielklasse ins schema passen

(bei mir [Bezirksliga] wäre ein monatlicher wechsel eben gerade nicht passend, sondern eher "overdressed")
ich glaube kaum, daß auch nur ein (vernünftiges) "kid" seine beläge nach sound auswählt, respektive daß der trainer dies zulässt ... die packungsbeschreibung als mist zu bezeichnen ist sicher auch ein wenig pessimistisch

... immerhin empfielst du "deinen schülern" auch irgendwelche beläge: haben die etwa keine beschreibung