Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 10:47
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsförderung Nord-ein Briefwechsel

Da stimme ich voll zu. Die vielen jugendlichen Talente des Bezirks Nord selbst haben aber zu ihrem Wohl entschieden, nicht auf dem Sensenstein und somit im hess. Kader zu trainieren, sondern sich anderweitig zu organisieren. Die verbliebenen Spielerinnen und Spieler waren aber zahlenmäßig zu wenig und brachten leider z. T. auch nicht die erwarteten Ergebnisse......

Dass der Bezirk Nord weiterhin gute Arbeit geleistet hat, haben die diesjährigen Hessischen Ranglistenergebnisse gezeigt (zumindest im weibl. Bereich gab es jede Menge Top-Ergebnisse, bei den Jungs leider weiniger!). Wichtig scheint mir einfach einzig und allein die Bereitschaft der Kinder (und somit der dazugehörigen Fahrer) den jeweiligen Aufwand zu erbringen und dann kommen die Erfolge, egal in welcher Trainingsgruppe und mit welchem Trainier trainiert wird, von allein. Und somit ist dann auch nicht der Verband daran Schuld, dass aus vielen Talenten keine Olympiasieger werden konnten, nur weil der hiesige Stützpunkt geschlossen wurde.

Der HTTV zeigte seit Schließung des Stützpunktes Nord immer seine Anerkennung über die erbrachten Leistungen der Spielerinnen, Spieler und auch der Trainer. Nichtkadermitglieder wurden bei überregionalen Veranstaltungen ebenso wohlwollend behandelt, wie Kaderspielerinnen und -spieler und es gab nach wie vor Einladungen zu den Verbandslehrgängen für diejenigen, die durch gute Ergebnisse auf sich aufmerksam machten.

Mein Fazit daher : der HTTV -und an der Spitze sein Präsident- hat bestimmt nichts gegen "den Norden" und wo ein Wille ist, einen riesigen Aufwand zu betreiben, ist auch immer ein Weg. Aber dieser Weg kann nur über die jeweils aktuellen Spielerinnen und Spieler laufen. Will jemand etwas erreichen, wird es der Verband ihm ermöglichen. Wollen es aber eher die Eltern, und die Spieler selbst sind nicht 100%ig bereit, dann klappt es natürlich nicht. Ebenso verläuft es, wenn die Kids uneingeschränkt wollen, die Eltern aber nicht; und am Ende ist immer der "böse" Verband daran schuld............ .................