|
AW: Kreisliga Gr. 1 Meister
Hallo liebe TT-Sportler,
hier möchten wir Euch einen aktuellen Fall von Unsportlichkeit schildern und sind gespannt, wie Ihr darüber denkt.
Wir, der TTC Ol.Hamborn II., Kreisliga, müssten am 31.10.07 zum Spitzenspiel beim Ruhrorter TV (I. gegen II.) antreten. Da an diesem Tag unser Brett 2 seinen 50. Geburtstag hat und auch groß feiert, baten wir vor ca. 3-4 Wochen um eine Spielverlegung. Am 15.10. erhielten wie eine SMS, dass eine Verlegung nicht möglich sei, obwohl wir jeden Termin angenommen hätten.
Nachdem wir daraufhin noch mal nachfragten wurde uns folgendes mitgeteilt:
Vier Spieler würden verlegen, aber zwei sind penetrant dagegen. Hierbei handelt es sich um die „Sportkameraden“ Euler und Zosel. Als Begründung der Beiden wurde angegeben: ZITAT:“ Olympia hat vor zwei Jahren auch nicht verlegt.“
Zur Erläuterung: Olympia konnte nicht verlegen, weil man dann selber mit 2 Ersatzleuten hätte spielen müssen. Welcher Verein verlegt ein Spiel, wenn es sich dadurch selber schwächt. Keiner.
Auch der eingeschaltete Abteilungsleiter vom Ruhrorter TV ( im übrigen ebenfalls Gast auf der Geburtstagsfeier) konnte die Herren Zosel und Euler nicht dazu bewegen, den Termin zu verlegen.
Fakt ist, das wir an diesem Tag nicht antreten werden, Strafe zahlen müssen, Ruhrort die Punkte kampflos bekommt und wir im Rückspiel wieder auswärts antreten müssen.
Wir würden gerne den sportlichen Vergleich suchen, aber die Herren Zosel und Euler haben leider etwas dagegen. Das finden wir sehr schade.
Unserer Meinung nach, wirft so ein Verhalten kein gutes Licht auf den Verein Ruhrorter TV, der u.a. in Kürze die Westdeutsche Meisterschaft ausrichten will und vielleicht auf Hilfe benachbarter Vereine angewiesen ist.
Wir würden gerne Eure Kommentare lesen.
Mit sportlichen Grüssen
TTC Olympia Hamborn
|