Zitat:
Zitat von aleol
Wir sehen uns in der Rückrunde in der Hohelucht-Hölle !  (zumindest die Dritte hat in der Hohelucht eine deutlich bessere Bilanz als auswärts)
Die Bedingungen in Dinklage liegen vielen Spielern nicht, wie mir schon von einigen Seiten bestätigt wurde. Und auch in Damme finde ich persönlich es z.B. relativ schwierig, zu spielen. Klar die Bedingungen sind für jeden gleich, aber wenn an öfter dort spielt, gibt es normalerweise schon einen Heimvorteil - ist ja auch absolut nichts verwerfliches dran.
In diesem Zusammenhang denke man auch mal an die Corbillon-Tische beim TTSV Delmenhorst oder die alten Gewo-Tische, auf denen früher in Wildeshausen gespielt wurde. Früher gab es ja auch noch die weichen Bälle mit rotem Stempel, die bei Abwehrspielern recht beliebt waren ...
|
Es ist schon ein unterschied, ob man ein Heimspiel oder Auswärtspiel hat. Die Lichtverhältnisse sind fast überall anders, dann gibt es schnelle, langsamere,staubige, Blaue Tische, gelbe Bälle, aber rund sind die Bälle alle. Ferner gibt es Tischtennis feindliche Bodenbeläge, weißer Ball, weißer Boden. Usw. usw....ich denke da kann man schon vom Heimvorteil sprechen. Im Endeffekt setzt sich der bessere Spieler meistens durch, aber bei ganz knappen Begegnungen kann das schon entscheidend sein. Aber bei uns in der Liga geht es um den Spaß und nicht um irgendwelche wichtige Existenzen, setzte ich mal voraus, von daher ärgert man sich halt ein wenig über kleine Nachteile beim Auswätsspiel und freut sich auf das nächste Heimspiel.