Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 13:58
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regel einhaltung?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Denkeauch das die meisten Spieler wenn es ihnen bewußt ist, zb das der Ball an der Kante war und der SR es nicht gesehen hat dann so fair sind und das zugeben. Da denke ich auch das 99% aller Spieler so handeln.

Aber wenn ich alleine an Aufschläge denke habe ich diese Saison in meinen Eigenen Spielen (BK) und in allen wo ich zugeguckt habe (Bis OL) viele falsche Aufschläge gesehen. In einem Spiel was ich gezählt habe hat der eine den Ball überm Tisch gehalten und weit nach hinten geworfen; der andere hat immer die Hand davor gehabt. Was sollte ich als SR machen 90% der Aufschläge abzählen? Keiner der beiden hat sich beschwert also hab ich sie so spielen lassen. Hätte sich einer beschwert hätte ich direkt beiden gesagt was sie falsch machen und dann beiden bei Wiederholung dioe Aufschläge weggezählt.

Problem ist da eben das ca 70% aller spieler oder mehr irgendwas bei den Aufschlägen falsch machen. Das ist denen aber meist garnicht bewußt. Oder es hat ihnen mal jemand gesagt aber im Spiel denken sie da nicht dran, weil das nur alle 6 Monate mal passiert. Deswegen sind sie sich auch keiner Schuld/Unfairness bewußt...
Ich denke auch, dass das gros der Spieler nicht absichtlich unfair spielt!
Im Gegenteil. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass TT zu den faireren Sportarten gehört!
Viele Spieler sind sich aus verschiedenen Gründen über etwaige Regelverstöße nicht im Klaren, sei es, weil sie die Regeln nicht kennen, sei es, weil ihnen niemand gesagt hat, dass sie was Falsches machen!

Ich denke es kommt auch auf den Fehlergrad an, wobei es sicher manchmal recht schwierig ist, zu entscheiden, was man durchgehen lässt und was nicht.
Das geht den Schiedsrichtern aber in allen Sportarten so.