Zitat:
Zitat von edgri
Eigentlich ist es eine einfache sportpolitische Frage: Ist es richtig, die vorhandenen Gelder so zu "verteilen", dass ausschließlich "Höchstleistungssport" gefördert wird und das an einem einzigen zentralen Ort - oder wäre es nicht "richtiger", auch die Arbeit vor Ort in den Bezirken mit einem Betrag X zu unterstützen (für unsere Verbands-Regionalligaspieler/-innen von morgen und übermorgen)?
|
Hm, ist es wirklich so einfach?
Dem Brief von Herrn Englisch entnehme ich, dass es Vorschläge gab, die aber nicht angenommen wurden. Demzufolge würden die Gelder nicht wirklich konzentriert, sondern in unserem Fall angeboten und abgelehnt (ohne die genauen Angebote zu kennen).
Auch muss man sich bewusst machen, dass der Verband, selbst bei unserer Sportart, wirtschaftlich handeln muss. Das klingt sehr hart und entspricht nicht meiner persönlichen Philosophie, aber eben wirtschaftlich betrachtet, heißt das: ich investiere da, wo es den besten Return gibt. Da, wo die Quantität und Qualität des Nachwuchses die beste Schnittmenge bildet.