|
AW: Nachwuchsförderung Nord-ein Briefwechsel
Ich glaube es fehlen verdammt viele Hintergründe um die Haltung der Vertreter (ob gewählt oder nicht) des Bezirks Nord zu verstehen. Sicher erscheint mir aber: Dr. Englisch hat in seinem Brief mal eben rundum alle im Bezirk Nord tätigen angegriffen und diffamiert. Ebenso wurden die Ansätze, Leistungssport wie es jetzt vorgeschlagen wird zu finanzieren, niedergemacht (Stichwort: Förderverein). Und diese Haltung ist ja schon sehr bezeichnend, egal was ein Herr Rühlmann tut, getan hat oder tun wird. Der Angriff ging keineswegs gegen ihn alleine.
Zum Leistungssportkonzept des HTTV: Sicher gab es viele Erfolge. Unbestritten und auch durchaus zu würdigen. Dennoch ist die verfolgte Strategie der extremen Zentralisierung zumindest hinterfragenswert und wird dann zu einem Problem, wenn der Umgang mit anderen Formen des Leistungssports derart von oben ist, wie es derzeit der Fall ist.
Und am Rande:
Bezirk Nord
Michaela Graf, Janina Ciepluch, Sarah Richter, Alena Lemmer, Nele Gricksch, Anna-Lena Scherb, Lisa Vossler, ...
Mindestens im Mädchenbereich ist der Norden momentan ja wohl eindeutig führend, daher steht das Argument, es wäre im Norden "nichts" auf sehr wackligen Füssen. Und das diese Spieler in ein LLZ *müssen* ist doch zumindest an Hand der Erfolge 'ohne' LLZ sehr fraglich.
|