Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 17:54
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich gebs auf, Du hast den von mir verlinkten Eva-Herman-Text nicht gelesen und mich nicht verstanden. Insofern werden wir uns über den Zusammenhang von Kinderbetreuung, sozialer Bindung und politischer Beeinflussung nicht mehr zu unterhalten brauchen.
Du bist offensichtlich leider nicht in der Lage vernünftig zu argumentieren, wartest mit Argumenten auf die hahnenbüchen sind und skizzierst Verschwörungstheorien. In einem Punkt hast du Recht, die Diskussion ist sinnlos.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Daß ich überzeichne ist wohl klar, aber die von Dir genannte Wahlfreiheit ist schon wieder überholt, wie ich bereits vor Tagen versucht habe darzustellen. Mit einem Verdienst kannst Du heute in den meisten Fällen keine Familie mehr ernähren. Wo ist also die Wahl, wenn teure Krippenplätze finanziert werden, auch von denen, die eigentlich anders wählen würden und ihre Kinder selbst betreuen möchten. Somit scheint mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hierzulande keine Wahlmöglichkeit, sondern Notwendigkeit zu werden. Und das entlockt mir keine Begeisterung.
Tja, wenn du also mit einem Verdienst heute keine Familie mehr ernähren kannst, dann müßtest du für und nicht gegen das Angebot demonstrieren. Was die Finanzierung der Krippenplätze angeht, so gibt es dazu die unterschiedlichsten Modelle und keinen Konsenz. Wie hoch du persönlich belastest wirst, kannst du noch nicht einschätzen.

Ein Blick auf die nakten Zahlen der Geburtenrate in Deutschland zeigt, daß der Weg richtig und notwenig ist. Ein Blick über den europäischen Zaunpfahl zeigt, dass die Lösung nicht den Untergang der Familie bedeutet, sondern in vielen Fällen erstmal deren Gründing begünstigt.