Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 19:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regel einhaltung?

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Regelverstöße des Gegners, die mich in meinem Spiel nicht negativ beeinflussen stören mich eigentlich nicht. Erst wenn es anfängt, wie du bereits erwähnst, dass verdeckte Aufschläge ins Spiel kommen usw. und ich dadurch sogar ein Spiel verlieren würde, dann fange ich an auch zu Reklamieren. Und das Recht habe ich in jedem Fall auf meiner Seite. Nur habe auch ich nicht immer ein Regelwerk zur Hand, um alle Fehler aufzudecken und selbst wenn, dann steht da, dass ich den Ball 15cm hochwerfen muss, aber Nachweisen, dass mein Gegner den Ball nur 5,34cm hochwirft kann ich deswegen trotzdem nicht.
Du irrst dich gewaltig, denn du hast kein Recht zu reklamieren, wenn es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.

Regel B
3.3.2 Gegen eine Tatsachenentscheidung des verantwortlichen Schiedsrichters oder Schiedsrichter-Assistenten kann kein Protest beim Oberschiedsrichter und gegen eine Entscheidung des Oberschiedsrichters in Fragen der Auslegung von Regeln oder Bestimmungen kann kein Protest bei der verantwortlichen Turnierleitung eingelegt werden.

Lediglich kann nach

3.3.3 Gegen die Entscheidung eines Schiedsrichters oder Schiedsrichter-Assistenten in Fragen der Auslegung von Regeln oder Bestimmungen (kann) beim Oberschiedsrichter Protest eingelegt werden. Die Entscheidung des Oberschiedsrichters ist endgültig.