kann mich grad nicht ganz beherrschen und kann das nicht unkommentiert stehen lassen.
Ich will hier eigentlich keine Partei ergreifen, und ich versuche auch diplomatisch zu bleiben.
Mir stellen sich nur folgende Fragen:
- Versetzt man sich selbst in die Lage (als Unbeteiligter ist das einfach gesagt), würde man dann auch "mitmauscheln" ??
- ich habe im Übrigen nix gegen eine "sportliche Lösung" !
- aber: MAUSCHELEI ist
--> dann brauchen wir nämlich auch keine Liga mehr spielen
- bin bestimmt nich konservativ, aber Regeln müssen auch sein.
- habe keine Erfahrung wie sowas in der Praxis oft läuft, aber das Risiko, dass das rauskommt (waren ja auch "Fans" da, also "Unbeteilite" dabei), ist doch groß und mit sowas will ich ehrlich gesagt nix zu tun haben; man hätte es im ganz stillen Kämmerlein machen können/müssen, also zum Oberschiedsrichter, und ihm im wahrsten Sinne des Wortes mal "einen flüstern". Ok, keine Frage, das war wirklich übereilt in dieser Situation, mag sein.
- hier wird von Sportsgeist geredet und und und, aber das kann meiner Meinung nach auch nicht der Ernst sein.
Erinnert mich an "legalisiertes Doping" bei der Tour de France, wir tun so als wär nix gewesen ...
Wie gesagt, will mich hier nicht für eine Meinung entscheiden, da ich ja grundsätzlich auch für so eine Regel bin, dass nur die Doppel abgewertet werden und normal weiter. Dann wäre die Regel klar und keine Diskussionen.
Aber um ehrlich zu sein, die Welt ist klein, und Geheimnisse gibt es nicht, und ein Spiel für das Heim- UND Gastteam mit 0:2/0:15 zu werten muss nun wirklich nicht sein.
Möchte mit diesem Beitrag einfach nur den Hinweis darauf geben, dass man das Ganze meiner Meinung nach nicht so einseitig sehen kann.
Wie sind die anderen Meinungen hier dazu ?