Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 22:56
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Hallo zusammen.
Schon seit Jahren spiele ich Sriver FX auf der Rückhand. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Aber hin und wieder kommt es vor, dass ein gerade neu gekaufter Belag beim Kleben nicht so richtig abgeht (weder Sound noch Feeling), der Schwamm nicht so recht federt und sich der Belag auch schon beim Auspacken härter anfühlt als gewöhnlich. Typisch ist auch eine ungewöhnlich starke Biegung zur Schwammseite (schon vor dem ersten Gebrauch) Kürzlich hatte ich dieses Erlebnis erstmalig auch beim Bryce FX (Vorhand). Leider verbessern sich diese Eigenschaften auch meistens nicht beim dritten oder vierten Kleben.
Wie kommt das?
Mir ist aufgefallen das auf manchen Belägen ein größerer Aufdruck auf dem Schwamm ist, als bei anderen. Die Beläge mit einem großen Aufdruck waren bisher immer gut. Allerdings hatte ich die auch wesentlich seltener, so dass das auch Zufall sein könnte.
Hat jemand von euch ne Idee? Gibt es da sowas wie A- und B-Ware? Oder liegen die Beläge vielleicht manchmal zu lange im Lager herum?
Wie lange kann ein Belag eigentlich rumliegen ohne schlechter zu werden?
Ist es nicht ALLERHÖCHSTE ZEIT, dass diese schweineteuren Dinger endlich mal ein Haltbarkeitsdatum bekommen, damit man als Käufer mal was in der Hand hat, wenn man sich beschweren möchte!? Was meint ihr?