Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 23:46
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Grundsätzlich kann eine Qualitätsschwankung nicht an der Lagerung des Verkäufers liegen. Die Beläge liegen nämlich (bei meinem Händler jedenfalls) luftdicht eingeschweißt in ihren Pappschachteln, welche auch noch einmal luftdicht eingeschweißt sind. Ich habe mit meinen Belägen auch noch nie irgendwelche Qualitätsschwankungen erlebt.

Qualitätsschwankungen können eigentlich nur an der Produktion liegen. Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst immer die gleiche Qualität zu bekommen, empfehle ich dir du wiegst deine Beläge.

Also du kaufst dir einen Belag und wiegst ihn erst einmal. So, das Gewicht X notierst du dir dann irgendwo. Wenn du später merkst, dass du mit dem Belag sehr gut spielen konntest und die Qualität deinen Wünschen entspricht hast du einen Anhaltspunkt für den nächsten Kauf.

Wenn du also dann das nächste Mal deinen Belag kaufen möchtest sagst du deinem Händler (privat oder über eine Mitteilung im Internet) das er dir doch bitte einen Belag geben solle, der Gewicht X entspricht.

Angenommen du kaufst dir einen Sriver FX. Du wiegst ihn zuhause so, wie du ihn vom Händler bekommen hast. Angenommen, der Belag wiegt 27,2 Gramm. Das schreibst du dir auf. Wenn der Belag jetzt gut war und du mal wieder einen neuen haben möchtest, sagst du einfach deinem Händler, dass er dir wieder einen Sriver FX geben möge, der auch 27,2 Gramm wiegt. War jetzt natürlich nur ein Beispiel.

So vermeidest du am besten Qualitätsschwankungen. Oft ist schon bei einem Gramm schwerer eine Veränderungen des Belags zu sehen/hören oder zu fühlen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Robin