|
AW: Witze
Fragt der Sohn seinen Vater: "Du Papa, was ist Politik?" darauf der Vater: "Also, ich versuche dir, dass anhand eines Beispiels zu erklären: Also ich bringe das Geld nachhause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld und gibt es aus, also ist sie die Regierung. Dein Opa ist, weil er ja immer für alle das beste will, die Gewerkschaft. Das Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Und du bist, weil wir uns immer alle um sich sorgen, das Volk. Dein kleiner Bruder, also das Baby, ist die Zukunft. Hast du alles verstanden?" "Also, ich sag dir das morgen..."
Nachts wacht der JUnge von dem Geschrei seines kleinen BRuders auf, weil der sich in die Windeln geschissen hat. Er geht zur Mutter und versucht sie zu wecken, aber die schläft tief und fest. Dann sucht er seinen Vater, der ist aber gerade mir dem Dienstmädchen im Bett. Da sieht er den Opa, der steht am Fenster und guckt den beiden zu.
Am nächsten Morgen fragt der Vater den Jungen: "und kannst du mir jetzt erklären was Politik ist?" "Ja, also das ist so. Der Kapitalismus misbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft sieht dabei zu. Die Regierung schläft, das Volk wird vernachlässigt und die Zukunft liegt in der Scheiße!"
|