|
AW: Umstellung auf modernes Abwehrspiel mit NI
Hola muchachos, hola Timo:
Das Thema ist sehr komplex und kann - so wie Timo seine Frage formuliert hat - wohl nur begrenzt "beantwortet werden".
Da ich mal davon ausgehe das der von Timo beschriebene Mannschaftskollege nicht in der 1. oder 2. Bundesliga "tätig ist", kann man wohl die Meinung vertreten das ein modernes Abwehrspiel mit 2 x NI-Beläg durchaus möglich ist.
Gerade für Defensiv-Allround sehe ich bei den NI-Belägen Vorteile gegenüber KN oder LN oder Anti. Mit defensiven , also eher dünnen , NI-Belägen auf beiden Seiten kann ich das gesamte TT-Schlagrepertoire abrufen und kann auch beidseitig Störangriffe - auch mittels Topspin -in mein Abwehrspiel einbauen. Teilweise ist das allerdings auch wohl mit Kurznoppe möglich. Im Forum wird ja auch gerade dieses Thema "KN auf beiden Seiten" behandelt und es gibt dort schon einige ganz interessante Hinweise.
Wie auch immer: Moderne Abwehr mit 2 x NI-Beläg ist sicherlich möglich; in der absoluten Weltspitze allerdings ist mir niemand bekannt der so spielt. In den 70iger Jahren gab es mal den Japaner NORIO TAKASHIMA der wohl mit 2 x Sriver NI in der damaligen Weltspitze mitspielen konnte.
Zurück zu dem besagten Mannschaftskollegen. Material-Aussagen sind eine heikle Sache aber Vorhand-Verteidigung mit Magic Carbon 2,00 (!!!) scheint
wohl doch noch nicht die Optimallösung zu sein. Ich selbst spiele im Rahmen meines Verteidungsspiel auf der Vorhand den TSP Triple Spin Chong (gibt es nur in der Version 1,00 mm). Damit kann ich ganz sicher Unterschnitt-Verteidigung z. B. gegen Topspin spielen, kann sicher schupfen, kann blocken und selbst Topspin ziehen und schießen geht natürlich auch.
Vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag etwas helfen. Un saludo a todos sagt El Bandolero.
P.S. El Bandolero ist von dem modernen Abwehrspiel der Südkoreanerin PARK MI YOUNG sehr angetan; weiß jemand aus dem Forum mit welchen Belägen diese Lady spielt? Ihr VH-Topspin ist ja nicht von schlechten Eltern.....
|