|
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?
Hola muchachos, hola Youkai:
auch mein fortgeschrittenes Lebensalter hält mich nicht davon ab einiges "in Kauf zu nehmen - " um mein TT zu verbessern und an Spielstärke zu gewinnen. Von meinem TT-Umfeld wird mir bestätigt das meine Bemühungen nicht gänzlich erfolglos sind und das zeigt sich auch in meinen Ergebnissen aus den Rundenspielen (immer mal wieder eintretende "Rückschläge" eingeschlossen).
Was mache ich während der Woche so ?
Montags Schlagtraining und Doppel-Training mit meiner Doppelpartnerin.
Dienstag Training beim Jutta Trapp-Training mit einem Spieler aus der "Sonderklasse Betriebssport Berlin-Brandenburg".
Mittwoch Spanisch-Unterricht , gelegentlich Training beim SCC Berlin.
Donnerstag "Jedermann-Training" unter Anleitung des Landestrainers Berlin in Berlin Prenzlauer-Berg.
Freitag Teilnahme an dem von einem Trainer geleiteten Training der 4. Mannschaft des SCC Berlin.
Einmal oder zweimal jährlich Besuch einer TT-Schule (z.B. andro-TT-Schule von Borussia Düsseldorf).
Was mache ich nicht?
Ich verzichte weitgehend auf Training bei dem von vornherein nur "Punkte-Spielchen" gemacht werden. Diese Trainingsform fördert bestenfalls meine Kondition bringt mich ansonsten aber kaum weiter; so jedenfalls meine eigene Erfahrung.
un saludo a todos desde Berlin-Steglitz sagt El Bandolero.
|