Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 18.10.2007, 09:31
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 373
thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 4 - 2007/2008

Mi. 17.10.07 : TTC Eppertshausen - SpVgg II 8:8

Trotz einer schwachen Leistung konnte die 2. Mannschaft der SpVgg gerade so den Hals aus der Schlinge ziehen und im Spitzenspiel bei TTC Eppertshausen noch einen Punkt retten.

Von Beginn an lief relativ wenig für die 2. Mannschaft zusammen. Zwar gewannen Krasemann/Hammermeister nach guter Leistung gegen das Einser-Doppel Eppertshausens, doch Wolff/Prädel und auch Höfgen/Pitsch verloren jeweils mit 1:3. Nach einem sicheren Erfolg von "Horst" Krasemann verloren Lorenz Wolff, Michael Prädel, Andreas Höfgen und Timo Hammermeister, so dass man plötzlich mit 2:6 in Rückstand geriet. Bis auf die Partie von Andreas Höfgen musste man sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben, teils sehr unnötig. Die SpVgg II fand trotz der misslichen Lage zurück ins Spiel. Den Anfang machten Markus Pitsch und Lorenz Wolff mit klaren Siegen. Weitere sichere Siege von "Horst" Krasemann, Andreas Höfgen und Michael Prädel brachten die erste Führung zu Gunsten der SpVgg. Markus Pitsch hatte in seinem Spiel sogar Matchbälle im 4. Satz. Leider konnte er diese nicht nutzen und verlor in 5. Satz. Nachdem Timo Hammermeister sein Einzel sicher gewann, hatte das Abschlussdoppel Wolff/Prädel nun die Chance, doch noch den Sieg einzufahren. Man fand jedoch nicht ins Spiel und verlor klar mit 0:3.

Am Ende hat sich die 2. Mannschaft den Punktverlust selbst zuzuschreiben, da man die sich bietenden Möglichkeiten teils fahrlässig ausließ. Nichtsdestotrotz rangiert man weiter auf dem ersten Platz, von dem man nur schwer zu verdrängen ist.

Es spielten: Lorenz Wolff (1:1), "Horst" Krasemann (2:0), Andreas Höfgen (1:1), Michael Prädel (1:1), Markus Pitsch (1:1) und Timo Hammermeister (1:1), sowie die Doppel Wolff/Prädel (0:2), Krasemann/Hammermeister (1:0) und Höfgen/Pitsch (0:1).
Mit Zitat antworten