Zitat:
Zitat von Hogar
Sicher soll man die Hoffnung nie aufgeben, doch manchmal zweifel ich doch schon. Wie wir uns auch drehen und wenden, den Spielen werden wir wohl nie beibringen, wie die Regeln zu deuten sind. Die Spieler und Schiris sind aber nicht schuld an deinem Ärger. Denn wer sich ärgern will, wird immer einen Grund finden. Insbesondere über Aufschläge aus der Hand braucht man sich nicht ärgern, denn es sind ja keine Aufschläge, so dass es auch danach keinen Ballwechsel geben, den der Schiri bewerten kann. Und wenn er es doch tut, dann können wir Protest einlegen, da es sich um eine Regelauslegung handelt, es sei denn, dass er sagt, dass der Ball vorher ruhig auf dem Handteller lag, denn dann ist es eine Tatsachenentscheidung, gegen die kein Protest erfolgen kann.
Sicher sollten wir viel nachsichtiger werden, denn bei den Anderen finden wir die Fehler immer schneller als bei uns. 
|
Aber solche Situationen finden wir nicht nur im Tischtennis, sondern im gesamten Leben. Und da ist es manchmal einfach besser mehr tolerant zu sein, als sich immer 100%ig auf Regeln zu stützen.
Wie viele Unfälle wären euch schon mit dem Auto passiert, wenn ihr z.B. auf euer Recht beim rechts vor links gepocht hättet. Da wird dann auch gebremst, man ärgert sich, aber letztendlich ist nichts passiert weil "Toleranz" das Zauberwort ist. Aber genauso muss ich auch bedenken, wie viele Unfälle wären schon passiert wenn nicht Andere für mich mitgedacht hätten.
Und nur so funktionierts, warum sollte das beim Tischtennis anders sein. Und wenn man sich mal beim Fußball die ganzen Schwalben anguckt, dann kann man dennoch behaupten, dass Tischtennis ein sehr fairer Sport ist!