Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.10.2007, 12:12
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualitätsschwankungen bei Belägen?

Zitat:
Zitat von superspongebob Beitrag anzeigen
Den Händler möchte ich sehen, der alle Beläge LUFTDICHT verschweißt. Wie viele Beläge hat man normalerweise so im Sortiment? Unmöglich.
Kein Belag ist ab Werk luftdicht verschweißt und ich habe auch noch keinen Händler gesehen, der dies tut. Luftdicht verschweißt bedeutet, dass keinerlei Luft weder aus der Verpackung weicht, noch in die Verpackung hineindringt. Es wird immer wieder gerne von "Luftdichter Frischebox" gesprochen (siehe Tibhar), jedoch hat dies nichts mit echter "Luftdichtheit" zu tun.

Normalerweise müssten alle Beläge vakuuum verschweißt sein und am besten noch tiefgefroren.

Ein Haltbarkeitsdatum halte ich nicht für realisierbar, da die Haltbarkeit sich doch viel zu stark danach richtet, wie du mit dem Belag umgehst. Zu viele verschiedene Kleber, zu viele Klebemöglichkeiten, Lagerung etc. Wir reden ja hier nicht von Brötchenbelag, den normalerweise jeder im Kühlschrank lagert und normal verzehrt.

Es ist auch klar, dass ein Hersteller niemals auf seine Verpackung schreiben würde "vorsicht, Belag kann beim Frischkleben kaputt gehen" oder "Achtung, starke Qualitätsschwankungen möglich". Nicht gerade verkaufsfördernd...

So muss man sich wohl weiterhin darauf verlassen, was andere Spieler berichten.

Mit den "teuren" Belägen sprichst Du nur von Butterfly oder findest grundsätzlich alle Beläge teuer?
Das mit dem luftdichten Verpacken habe ich mir auch gerade gedacht, da ist nichts luftdicht, ganz im Gegenteil, bei BTY sind sogar Löcher in der Verpackung, also alles andere als luftdicht.
Und das mit Haltbarkeitsdatum war glaube ich anders gemeint. Ich bin mir nicht sicher ob sich mein Belag ändert, wenn ich ihn 1 oder 2 Jahre in der Verpackung lasse. Aber eigentlich schon, denn der künstlich eingebaute Klebeeffekt dürfte nicht unendlich halten und mit Tests könnte man sicher herausfinden wie lange. Nur glaube ich nicht dass dies kommen wird, denn die Beläge müssten so erst einmal langzeit getestet werden und in der Zeit, wo dies noch nicht der Fall ist, sind die Spieler eigentlich nur alle Beta-Tester. Und würde die Industrie diese Zeit abwarten, würden ihnen hier die Einnahmen fehlen.
An sich gute Idee, aber ich halte aus Sicht der TT-Industrie für nicht durchsetzbar.
Mit Zitat antworten