Zitat:
Zitat von stefan.s
Hier wird mal eben en passent Mobilität mit sozialen Kontakten verbandelt, Gefühlsmäßiges mit Eva Hermann oder auch Schulen, Krippen etc. assoziiert und eine GANZ KLAR erkennbare, d.h. signifikante Steigerung der Scheidungsrate, Z.B. in der DDR (wo denn sonst noch?) mit mangelnden sozialen Bindungen begründet. Oder war's andersrum?
Ich denke, mithardemb hat in seiner Verzweifelung einfach 'ne Statistik gesucht, die diesen Quatsch widerlegt.
Und das tut sie im Übrigen...
|
1. Nein, tut sie nicht.
Ich sprach von der DDR und dort war die rate immer höher als in der BRD. Ich sprach nicht von Ost-Deutschland heute.
2. OK ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich war der Meinung, daß interessierte Leser, vor allem aber diejenigen, die sich dazu äußern, sich die Mühe machen, Beiträge vollständig und mit dem Willen lesen, zu vestehen, was der andere ausdrücken will.
Das ist offensichtlich nicht der Fall. Zum Querlesen eignen sich meine Beiträge leider nicht, weil sie sich häufig auf vorher Gesagtes beziehen.
Sorry, ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich damit gegen Stammtisch-Forenregeln verstoßen haben sollte.
Nur: Wenn man schon zugibt, daß man's nicht verstanden hat, sollte man tunlichst vermeiden, etwas als Quatsch zu bezeichnen.