Zitat:
Zitat von profispieler
(...)
bei frank müller ist aber nicht mal das gegeben.sein spiel ist weder attraktiv,noch er selber,noch reicht er rein sportlichen ansprüchen um auf internationalen niveu zu bestehen,noch ist er ein reiner tischtennisspieler.er ist manager,mäzen und unternehmer und erst irgendwann an 127.stelle vielleicht mal tischtennisspieler.
|
Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, was die Attraktivität eines Spiels ausmacht. TopSpin Ralleys, mehrfache Ballonabwehr oder vielleicht doch die Vielzahl von Spielsystemen, die gegeneinander antreten? Ich halte es für sehr interessant, wie sich europäische Spitzenspieler gegen solche Spielsysteme wie z.B. das von FM durchsetzen. Davon kann man u.U. lernen.
Zitat:
Zitat von profispieler
und all dies fußt auf der tatsache,dass er sich seine einsätze erkauft.dies gehört eigentlich unterbunden,denn wie gesagt als spieler ist der doch auch nur als alibi aufgestellt,um solch auftritte zum puren selbstzweck zu instrumentalisieren und mißbrauchen!wie gesagt,wenn solche auftritte schule machen würden,würde der sport sein gesicht verlieren und würde völlig seinen eigentlichen charakter verlieren!
|
Mir erschliesst sich nicht, worin der Mißbrauch liegen soll.
Zum Thema: Kann mir jemand mitteilen, wo ich die Auslosung für die nächsten CL Runden einsehen kann?