Zitat:
Zitat von BandentreterXXL
also zum einen finde ich es auch gut das die GLN spiel zerstörer beschnitten werden.
ich hab bisher von der 4.KL bis zur 3. Bez alles gespielt und sehr viele spielsysteme kennengelernt. das schlimme sind doch nicht die GLN spieler, dass schlimme sind die GLN spieler die ihre noppen mit was weiß ich für tricks nachtunen.
dabei entstehen ballflugkurven die völlig unnormal sind und dem gegenüber die lust am spiel nehmen. man weiß dann, dass man nicht verloren hat weil der andere besser war. man hat verloren weil der andere besser tunen kann. super leistung!!!
ich persönlich spiele gerne gegen GLN und habe auch kaum probleme gegen solche leute, da doch viele nicht richtig damit umgehen können. um GLN richtig gut spielen zu können muss man genauso viel arbeiten im training wie einer der NI spielt.
die diskussion ist m.E. nur so hochgepusht weil es die bekannten "schwarzen schafe" in dieser riege gibt. und auch wenn mich jetzt alle dafür hassen werden, sorry ihr "GLN-MEISTER-TUNER" ihr seit das letzte. viele tt-spieler spielen mit den belägen die vom werk her geliefert werden und nur um euer selbstwertgefühl zu heben müsst ihr solche tricks anwenden.
Ihr seit schon echt hammer!!!!  
|
Hallo,
hast Du oder sonst irgendjemand eigentlich früher frischgeklebt? Wenn ja, was hast Du/Ihr dann getan?
Richtig, den Belag bzw. den Schwamm verändert, durch Manipulation die Ballflugbahn und das Rotationsverhalten des Balles geändert und so manches Spiel deshalb gewonnen.
Einziger Unterschied: Irgend jemand hat mal beschlossen, dass man den Schwamm eines Belages manipulieren darf und der Gegner
damit zurecht kommen muss. Allerdings die Manipulation des Obergummis wurde nicht erlaubt, weil da ja der Gegner Schwierigkeiten bekommen kann und sicher
nicht zurecht kommt. Aber beides mal wird der Belag als Ganzes verändert, manipuliert, getunt oder was auch immer.
Verstehe mich bitte richtig, im Zuge der Gleichberechtigung wurden in der Vergangenheit Noppenspieler immer mehr in ihren Freiheiten eingeschränkt. NI-Spieler dagegen konnten immer auf die Weiterentwicklung ihrer Beläge hoffen.
Ich möchte hier keine Diskussion über dieses Thema anführen. Ich mache mir auch beide Belagsarten zu meinen Verbündeten und nütze die (noch regelkonformen) Vorteile. Ich wollte nur klarstellen, dass weitaus mehr NI-Spieler ihre Beläge manipulieren als LN-Spieler. Völlig legal natürlich
Gruß
Noppenfritz