Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 14:02
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
...
Die kürzeren Sätze andererseits und insbesondere in Verbindung mit den grösseren Bällen, die weniger Spin erlauben und eine langsamere Ballkurve haben, haben zu einer Verrohung des Spiels geführt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass echte Ballwechsel seltener und weniger attraktiv werden und das Spiel sich in Richtung aktuellen Rasentennis entwickelt (Aufschlag, Schuss; max. nach dem 3. Ballberührung soll der Ball abgeschlossen werden). Aber wie eingangs erwähnt bringt es nichts, sich darüber aufzuregen oder auch dieser Zeit nur nachzutrauern.
...
Das ist der einzige Punkt in deinem Text, wo ich dir nicht ganz zustimmen kann. Ich fände nämlich, dass die kürzeren Sätze genau das Gegenteil bewirkt haben, als das was du schreibst. Bei Sätzen bis 11 sind einzelne Punkte wesentlich wichtiger geworden als vorher. Es muss somit um jeden Punkt gekämpft werden und damit müssten auch die Ballwechsel länger dauern.
Dass die Ballwechsel trotzdem kürzer sind ist zwar richtig, aber den Grund hierfür hast da ja bereits aufgeführt.