|
AW: Neusten TT-Spiele zum downloaden
es gibt doch sowieso kaum tischtennis-videos in tauschbörsen.
wie ich etwas weiter oben schon meinte, sind hoster wie rapidshare, megaupload usw. einfach idiotensicher (zumindest für flatrate nutzer)
hinzu kommt, dass diese hoster mit EU-recht herzlich wenig zu tun haben.
wie in stern tv gestern von einem in dieser szene berühmten anwalt nochmals verdeutlicht wurde, ist der reine download von urheberechtlich geschützen werken nicht illegal. er bezieht sich damit nicht auf tauschbörsen, sondern das pure runterladen von servern.
natürlich meint er damit (weiss auch nicht warum er das nicht genau gesagt hat und warum günther jauch da auch noch nicht mal deutlich nachgefragt hat), dass man strafrechtlich fein raus aus der sache ist. ob man aber mit schadensersatzforderungen auf zivilrechtlichen wege rechnen kann, ist damit nicht ausgeschlossen. aber für das reine downloaden werden die firmen den bösen downloadern nicht hinterher rennen, sondern nur den uploadern, die alles in den umlauf bringen und um da leute zu erwischen gehen sie nur in tauschbörsen, weil sie woanders die ip adressen sowieso nicht herbekommen. im übrigen ist eine ip adresse vollkommen nutzlos rechtlich gesehen, das wissen auch die abmahnanwälte. bisher gibts noch keine gerichtsurteil, dass sich mit den ip-ermittlungsmethoden der abzockanwält beschäftigt hat. ohne hausdurchsuchung läuft eh nicht viel.
erst im jahr 2008 soll wahrscheinlich ein gesetzesentwurf umgesetzt werden, wo auch das reine downloaden strafrechtlich relevant werden könnte, wenn die dateien ganz offentsichtlich der illegalen verbreitung dienen. das dieser entwurf komplett schwachsinnig für leute ist, die mit einer flatrate von hostern runterladen, deren server sowieso in exozischen ländern liegen bzw. weit ausserhalb bestimmter rechts-grenzen, dürfte denen eigentlich klar sein. das ist alles mal wieder pure einschüchterungstaktik wie z.b. auch der lächerliche bundestrojaner.
es geht hier aber nicht um irgendwelche aufgenommene tischtennis-videos. wer zweifel hat, kann sich auf youtube genug videos anschauen. die qualität ist zwar nicht immer so gut, aber es reicht meistens aus. so wie ich das sehe, gibts da auch immer mehr in letzter zeit, also ne ganz gute quelle. und dttl.tv ist doch auch ganz gut. ich persönlich langweilige mich sehr,wenn ich ne bestimmte zeit nur tischtennis-videos glotze. da ist ein vorher spektakulärer ballwechsel beim nächsten mal langweilig, weil man jedesmal was besseres sehen will.
|