|
AW: Erfahrungsberichte vom Eigenbau
Hallo,
hier noch ein paar Erkenntnisse die ich bei meinen letzten Aufbauten gemacht habe.
Aufbauend auf meinen 3mm Abachi-Holz habe ich einen weiters Aufgebaut. Bei dem zweiten Holz habe ich das Limba-Deckfurnier anstatt mit Ponal jetzt mit Pattex verleimt.
Ich war ja schon mit dem ersten Holz zufrieden, aber das neue mit Pattex gefällt mir jetzt noch besser. Beim ersten Spiel mit dem neuen Holz habe ich fast keinen unterschied gemerkt. Jetzt nach paar Spielen gibt es doch kleine unterschiede.
Ich habe das Gefühl das ich jetzt mit dem neuen mehr Spin spielen kann. Manche meiner Gegner haben jetzt mehr Probleme meine Spins zurück zuspielen. Außerdem sind meine Topspins jetzt nicht mehr so lang und gehen nicht mehr so oft hinter den Tisch. Wobei ich aber das Gefühl habe das es aber nicht soviel langsamer ist. Das Holz ist auch etwas leichter als das erste, etwa 3g leichter. Ich vermute das es am Kleber liegt das es leichter ist.
Hat da jemand Erfahrung, ob mit Pattex die Hölzer leichter werden?
Leider ist mein Material jetzt mal wieder alle und ich muss jetzt neues Bestellen. Außerdem ist mein Bandschleifer eben kaputt gegangen und ich kann einen weiters Holz jetzt nicht mehr fertig machen. Wollte es morgen fertig haben um es zu testen aber das geht ja jetzt nicht mehr.
Grüße CJG