Zitat:
Zitat von Cole Turner
Ich versuch's nochmal:
Wer ordentlich TRAINIERT (und nicht die halbe Zeit im Kleberaum hängt, rumpalavert, vor die Halle rauchen geht o.ä.), wird nach ein paar Jahren - unabhängig vom Talent für TT - so gut, dass er Landesliga spielen kann.
Wer nicht Landesligaformat erreicht, obwohl er - seiner Meinung nach - drei- bis viermal die Woche TRAINIERT, TRAINIERT eben doch nicht oder nicht richtig. In der Halle anwesend sein ist nicht gleich TRAINING.
Gerade im Tischtennis kann man unglaublich viel NUR durch Training erreichen.
|
sorry,aber die aussage ist einfach nur quatsch.sicherlich kann man im tischtennis,insbesondere in den unteren spielklassen viel durch training erreichen.aber dass JEDER,der 3 bis 4 mal in der woche trainiert,automatisch landesliga spielen kann,ist einfach bullshit.
es gibt leute,die trainieren so oft in der woche und spielen immernoch in der kreisklasse c,oder b.und insbesondere viele brettchenspieler bzw ganz alte und schwerfällige spieler,oder spieler ohne jedes talent können das nicht erreichen.zudem ists wie bereits gesagt auch von der gegend abhängig.es gibt verbände,wo in der landesliga schon auch ein ganz guter ball gespielt wird und zum teil auch schon,der eine oder andere bezahlte ausländer,damit seinen lebensunterhalt bestreitet.