Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 07:51
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

Bevor ich mich zurücklehne noch eine Anmerkung. Ihr solltet grundsätzlich einige Sachen unterscheiden. 3-4 mal Training die Woche ist keine Definition der Qualität sondern der Quantität.

Der Begriff ordentliches Training ist natürlich etwas schwammig. Cole Turner bezieht sich ja auf "außerordentliches Training" (vom Standpunkt von 90% aller TT-Spieler aus gesehen), d.h. Training mit allem drum und dran, nicht nur rein in die Halle, Schläger in die Hand und Übung 17 bis 21 drei Stunden lang durchhalten.

Was fällt denn alles unter Training ?

- Halle rein --> 3-4 Spielchen Halle raus Kneipe rein
- Halle rein --> Training, Spielchen Halle raus
- Halle rein --> systematisches Training mit Vereinsinternen
- Halle rein --> systematisches Training unter Anleitung
- Halle rein --> nachdem man am Vortag seine Konditionsläufe und unterstützenden Übungen gemacht, systematisches Training unter Anleitung
- systematisches Training komplett unter Anleitung inklusive aller dazugehörigen Übungen und Aktivitäten ohne TT

Ich habe es jetzt ziemlich verkürzt dargestellt, aber ich hoffe, Ihr wisst, auf was ich raus will. Training definiert jeder anders. (Für mich als Kleinkind war schon jeder 14-jährige ein Riese).

regs nevada