Zitat:
Zitat von jimih1981
da nachbehandlung der noppen verboten ist. warum sollte ich gegen solche leute trainieren die ihre noppen behandeln. also ich hab schon oft gegen verschiedene leute auch leute die bezirksliganiveau haben gespielt und bei keinem fliegt der ball so seltsam wie wenn jemand seine noppen behandelt.
|
O je, ein Ball fliegt so komisch krum wie eine Banane???
Musst du dich jetzt etwa am Ende am Tisch bewegen???
Also ganz ehrlich, Flatterbälle (so werden die ja genannt) sind die mit am einfachsten zu retounierenden Bälle die ich kenne!
Ich selbst spiele GLN und bekomme ab einer gewissen Klasse (BOL aufwärts) Flatterbälle nur noch um die Ohren geschossen.
Warum? Weil absolut kein Schnitt drin ist - deshalb auch das physikalisch erklärbare Flattern!
Da macht es keinen Sinn, ob die Noppe jetzt "normal" glatt ist oder Nachbehandelt.
Ich selbst hab schon öfters auch gegen GLN gespielt und wenn einer en Flatterball macht, wird durchgeladen, egal ob es dann ein Punkt ist (was aber meistens der Fall ist)
Ich versuche deshalb im Spiel gegen bessere Spieler möglichst diese Flatterbälle zu vermeiden!
Wenn jetzt deine Technik zu "bescheiden" ist, aus so einen Ball mal zu schiessen, kann ich deinen Ärger klar verstehen.
Ich weiß auch aus meiner Noppen-Innen-Zeit (egal ob Anti oder 2,5 frischgeklebt), das ich Flatterbälle mit gewisser Schlägerhaltung hinbekommen kann. Ist wirklich nur eine Frage der Physik!
Und noch eines: Jeder der rumheult: der gewinnt nur wegen der Noppe (egal ob behandelt oder nicht!) dem soll man mal die Noppe in die Hand geben und man nimmt selbst seine NI!
Ich behaupte: Jeder in meinem Klassenbereich mit dem ich tausche würde danach noch mehr fluchen weil er dann gar keine Chance mehr hat!