20.10.2007, 11:30
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Verbands und Landesliga Sachsen
Zitat:
Zitat von mdm
wo ist hier eigentlich das (euer) problem?
1. eine mannschaft hat falsch im doppel aufgestellt - logische folge ist eine niederlage mit 0:15.
2. die vertreter der gastmannschaft (mit anhang) waren sich nicht sicher wie zu verfahren ist und haben sich daher bei der zuständigen stelle (staffelleiter und nicht mutti) erkundigt. hätte ich eventuell (sogar wahrscheinlich) auch so gemacht.
bis hierher alles veständlich.
was ich nicht verstehe:
3. der gastgeber spielt nicht weiter - hat zur folge, dass das spiel nicht nur mit 0:15 verloren geht - sondern noch eine strafe wegen spielabbruches drohen könnte. wußte ich auch nicht - mußte mich erst regelkundig machen. von daher war der anruf beim zuständigen durch die gäste vielleicht gar nicht so dumm.
4. wer auf die möglichkeit mit neuschreiben des spielberichtsbogens und neuansetzung der doppel abstellt, liegt leider völlig daneben. dies hätte - natürlich nur wenn nachgewiesen - zur folge, das beide mannschaften das spiel mit 0:15 gewertet bekommen, beiden eine strafe droht und auch der zuständige oberschiedsrichter sich was anhören darf.
da ich weder dem einen noch dem anderen verein angehöre, auch für keinen der beiden vereine mehr sympathien hege, nur noch soviel:
es ist viel unsportlicher das spiel abzubrechen, als sich beim staffelbearbeiter danach zu erkundigen, wie weiter zu verfahren ist.
noch ein tipp: tragt es sportlich fair in der rückrunde aus, veranstaltet vielleicht auch ein fussballspiel - allerdings bitte ohne blutvergießen -, vertragt euch endlich wieder und bringt das verhältnis zwischen beiden vereinen in ordnung. wir können es uns in leipzig nicht leisten, dass das klima zwischen den beiden größten und sportlich besten vereinen so angespannt ist.
eine geruhsame nacht wünscht
mdm
|
 und mit diesen , wirklich gut gesagten, worten belassen wir es dabei!!!
|