Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 12:11
Spieler-Papa Spieler-Papa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spieler-Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsförderung Nord-ein Briefwechsel

Normalerweise bin ich eigentlich kein aktiver Forums-Schreiber. Da ich aber bei diesem Thema selbst betroffen bin, habe ich mich entschlossen einige Zeilen anzumerken.
Wie wäre es wenn die tatsächlichen Verhältnisse einmal klar aufgelistet werden. Wie ist das Verhältnis von Fördermitteln zu Leistungen (messbar an Ranglisten) in den Bezirken. Mir selbst fehlt der genaue Überblick, da ich ein „Vater mit Eigeninteressen“ bin. Ich für mich weiß nur wie die Verhältnisse im weiblichen Nachwuchsbereich der Jahrgänge 1998-1993 sind.
Bezirk Nord – Momentaner Stand
Top 16 C-Schülerinnen 2007
Lemmer (freigestellt), Ciepluch (freigestellt), Küthe (2), Giebl (3), Heese (7), Steinberg (10)
Top 32 B-Schülerinnen 2007
Lemmer (freigestellt), Ciepluch (3), Griksch (4),
Top 32 A-Schülerinnen 2007
Lemmer (1), Scherb (2), Vossler (3), Graf (4), Volkmann (7), Ciepluch (10), Berger (11)
Südwestdeutsche Rangliste B-Schülerinnen 2007
Ciepluch (1), Lemmer (2), Griksch (6)

Dies könnte natürlich alles falsch sein, da ich hier lesen musste im Nachwuchsbereich ist im Norden nichts mehr los. Wenn Mädchen natürlich für manche Personen im Tischtennis nichts wert sind, dann mag diese Aussage für den Moment wohl stimmen.
Wenn wir diese Aufstellung vervollständigen und zudem noch Informationen über Verteilung von den Födergeldern haben, dies dann gegenüberstellen, hätten alle eine einheitliche Grundlage um dieses Thema sachlich weiter zu diskutieren.