Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 12:44
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2007/08

Lieber Hainer W.,

Armselig sind so manche Themen in diversen Foren. Somit ist diese Thema hier doch gar nicht soo unpassend und wenn es zur Unterhaltung beiträgt, will ich meinen Senf als Vorstandsmitglied des Gesamtvereins auch noch dazu geben:

Lieber Andi W.,

durchaus Verständnis habe ich, dass Du auf uns sauer bist. Dass Du enttäuscht bist. Das waren wir von Dir auch. Wir hatten bestimmt schöne Zeiten zusammen. Unser Aufstiegsjahr, die nächtlichen Würfelabende ... Es war doch nicht alles schlecht. Naja, aber davon willst Du ja nichts mehr wissen.

Aber vermutlich hatte Dich noch kein Verein vor die Tür gesetzt. Das war Dein erstes Mal. Das tut bekanntlich weh. Aber die Zeit heilt... (wo ist das Phrasenschwein?).

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du dass Thema, entgegen Deiner Behauptung noch nicht abgehakt.

Als derjenige, der Deinen Ausschluss nach Schaafheimspiel angeregt hatte, will ich Dir Dein eigenes Benimm, Deiner damaligen Lämmerspieler Mannschaft gegenüber, vor Augen führen:

Wer hat denn den Trainingsbetrieb zu Schluss boykottiert?
Wer kam denn als Mannschaftsführer die letzten 3 oder 4 Spiele immer 5 Minuten vor Spielbeginn und ließ die Mannschaft im Ungewissen, ob er überhaupt kommt?
Wer hat sich denn – mannschaftsundienlich – nicht mehr eingespielt?
Wer hat denn jeglichen Kontakt zu seinen Mitspielern abgeblockt?
Wer hat denn nicht mit seinem Doppelpartner mehr gesprochen?
Wer ist denn sofort nach dem Spiel abgehauen?
Wer hat denn während der Verbandsrunde offen mit anderen Vereinen (TGS Jügesheim) über Wechselabsichten gesprochen?
Wer hat denn gebockt?
Wer hat sich denn schäbig seinen Mannschaftskollegen gegenüber verhalten?

Andi Wittrock (jetzt TGS Jügesheim), dass warst alles Du. Du und sonst kein anderer.
Du wirfst uns jetzt mangelnde Courage, keinen Anstand, Verlogenheit und Falschheit vor? Mit 27 Jahren?

Lass Dir von einem 14 Jahre Älteren sagen, es handelte sich mit Nichten bei unserem diesjährigen Spiel in Jügesheim um “freundschaftliche Gesten“. Hier ging es nur um Anstand, einem Ehemaligen die Hand zu reichen. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann hast Du die Angelegenheit eben doch noch nicht abgehakt.

Vielleicht wäre es von Deiner Sicht aus dann nur anständige, wenn Du unsere Halle niemals mehr betreten würdest?

Wenn Du über der Sache stehen kannst, dann bist Du willkommen – zumindest bei mir. Für die anderen will ich nicht sprechen.

Wenn Du dann auch noch eventuelle Rechtschreibfehler von Jonas ins Lächerliche ziehen willst, dann könnte man wirklich nicht meinen, dass Du schon 27 Jahre alt bist. Übrigens Deine Beiträge sind auch nicht fehlerfrei.

Wenn Du erwartet hattest, dass Dich jemand aus der Mannschaft anruft – mit denen Du allensamt seit Wochen kein Wort geredet hattest – da haben wir Dich wohl enttäuscht. Enttäuscht hast Du uns aber auch und zwar vor allem menschlich. Erinnest Du Dich vielleicht noch daran, dass Du mir einmal vorgeworfen hattest, alles immer gütlich regeln zu wollen. Das ging hier aber nicht.

Du erinnerst Dich mit Sicherheit daran, Du warst der Mannschaftsführer (die Akte darfst Du übrigens behalten oder doch besser vernichten – war ja kein schönes Ende für Dich).
Vom Seiten der Abteilung wurde während des Schaafheimspiels der vergangenen Rückrunde (und wir spielten beide gegen den Abstieg = ein sog. 4 Punktespiel), beim Stand von 2:5 gegen uns, gefragt, was denn mit unserer Mannschaft los sei. Kein Biss, keiner redet, keiner feuert den anderen an. Im Anschluss nach diesem Spiel wurdest Du – in Abwesenheit - als derjenige ausgedeutet, der die Mannschaftsstimmung gen Null zieht. Somit warst Du der Schuldige. Schuldige werden bestraft. Die Mannschaft hatte dann gemeinschaftlich beschlossen, Dich aus der Mannschaft zu nehmen. Da die Mannschaft keinen Mannschaftsführer mehr hatte, wurde die Aufgabe, Dich zu unterrichten, nicht wie Du etwa behauptest von (irgendeinem) Dritten mitgeteilt, sondern vom Höchsten Mann der Abteilung, dem Abteilungsleiter Werner Ricker ausgeführt. Ich weiss nicht, was an diesem Stil auszusetzen ist, insbesondere wenn man Deinen Stiel zuvor berücksichtigt.

Und die Ergebnisse nach Deinem Rausschmiss zeigten eindeutig, wie richtig wir damit lagen: wir nämlich kein Spiel mehr verloren. Das hast Du ja sicher auch mit „Deinem Bedauern“ im Internet verfolgt. Wir sind nicht abgestiegen. Somit hat der Verein alles richtig gemacht. Stil hin Stil her.

Ach übrigens Andi, wir haben den Abstiegskampf wieder interessant gemacht (9:2 Sieg von Lämmerspiel gegen Dreieichenhain).

Gruß vom Land an den Offenbacher Bub

Henning Beck