Einzelnen Beitrag anzeigen
  #382  
Alt 20.10.2007, 13:25
Benutzerbild von Spion
Spion Spion ist offline
Komm Opppaaa...!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mitten aus dem Pott
Beiträge: 816
Spion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksklasse 2 2007/2008

Der Horst von der Emscher sieht nach einer spannenden Achterbahnfahrt Licht am Ende des Tunnels und bucht die ersten Punkte auf der Habenseite!
Nach fast 3 Stunden Spielzeit gewinnt der TTC Horst-Emscher hauchdünn mit 9:7 und 33:30 Sätzen gegen die sympathische Mannschaft des TTV Waltrop.
Der Reihe nach:
Beide Mannschaften komplett und gleich zu Beginn deutet sich eine spannende Begegnung an.
Lepszy/Mülleneisen und Schmidt/Kunter können sich in den einzigen knappen
Spielen über die volle Distanz (es gab nur 3!) gegen Jablonka/Runge und Klinke/Butzke,F. mit jeweils 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen. Brakhane/Schäpers unterliegen Butzke,M./Spiewok mit -9,-10,9 und -9.
Vorteil Horst.
Oben gewinnt ein richtig gut aufgelegter Lepszy sicher (3:1) gegen den zu oft mit sich selbst hadernden Jablonka, während Schmidt gegen Klinke ohne echte Chance (1:3) ist.
In der Mitte wiederum Punkteteilung, weil sich Mülleneisen klar (3:0) gegen Butzke,F. durchsetzt und Kunter ebenfalls deutlich (0:3) gegen Runge verliert.
Dann das erste Break für uns, denn Brakhane und Schäpers können sich mit 3:0 bzw. 3:1 gegen Spiewok und Butzke,M. durchsetzen.
Unser oberes Paarkreuz lässt den vor dem Spiel getätigten Worten ("Wir holen heute 3 Punkte oben") auch die Taten folgen. Lepszy und Schmidt gewinnen jeweils mit 3:1 gegen Klinke/Jablonka.
Es steht 8:3 für den Horst!
Waltrop steckt jedoch noch nicht auf und punktet:
Runge mit 3:2 in einem kuriosen Spiel gegen Mülleneisen -8,1,1,-3,1, Butzke,F. 3:0 gegen Kunter, Butzke,M. bringt Brakhane mit 3:1 die erste Saisonniederlage bei und auch Spiewok kann sich gegen Schäpers mit 3:1 durchsetzen.
Es steht nur noch 8:7, die Waltroper spekulieren wieder offen auf eine Punkteteilung und wir sind wieder merklich ruhiger geworden.
Im Abschlussdoppel kann sich jedoch Routine in Person von Mülleneisen an der Seite des starken Lepszy gegen das zu ungestüme Paar Klinke/Butzke,F. mit 3:1 durchsetzen.
Sieg für den Horst! Hurra, wir leben noch...

In einer ausgiebigen Verlängerung wurde dann noch gefachsimpelt und wir waren uns einig, dass es in dieser ausgeglichenen (Preußen Lünen als potentieller UI-Cup Kandidat mal ausgenommen) Klasse wohl noch zu vielen spannenden Begegnungen kommen wird...
Mit Zitat antworten