DSC Wanne-Eickel - VfL Ramsdorf 9 : 5
Kuriosum zu Beginn: die Gastgeber bei der Begrüßung lediglich zu viert - da hatten wohl zwei Kollegen die Verlegung verdrängt
Wir versäumen es allerdings, den angesäuerten Anwesenden direkt den Zahn zu ziehen. Stattdessen laufen wir dem (für uns in dieser Saison leider schon obligatorischen) Rückstand von 1:2 aus den Doppeln ständig hinterher. Im ersten Durchgang alle Paarkreuze ausgeglichen. Ich kann zwar einige Matchbälle gegen Leschowski abwehren, erreiche den Abschlussatz aber leider nicht mehr. Alle anderen Spiele gehen einigermaßen glatt über die Bühne.
Schlüsselspiel wohl mein zweites Einzel gegen Adamowski. In einen ziemlich kuriosen Spiel gewinne ich die beiden ersten Sätze deutlich. Im dritten Satz kann ich zwar einen 2:10-Rückstand (!) egalisieren, aber keinen der folgenden Matchbälle nutzen

. Nach weiteren Matchbällen im vierten Satz geht auch dieser tief in der Verlängerung an Adamowski, der dann den Entscheidungssatz deutlich für sich entscheiden kann.
Mit weiteren Erfolgen von Leschowski und Czora (sehr stark gestern) setzen sich die Gastgeber vorentscheidend auf 8:4 ab. Schulten verkürzt gegen den "blinden"

Czech zwar noch mal, aber anschließend muss Konicek gegen Schweika in eine etwas unglückliche Niederlage einwilligen.
Fazit: Das Ergebnis geht bei den gezeigten Leistungen in Ordnung. Wir haben zwar nicht unsere Bestleistung gezeigt, aber bei Wanne haben einige vermutlich gestern erstmalig ihr Potenzial abrufen können. Schade, mit etwas mehr Fortune wäre ein Punktgewinn drin gewesen. So haben wir eine weitere Mannschaft ans Mittelfeld herangeführt und sind selber im Abstiegskampf angekommen.
Gruß
Thomas