Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 20.10.2007, 15:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.799
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du bist ein echter Spezialfall.
Du bringst es fertig, geringe Meinungsunterschiede durch bewusstes oder unbewusstes Fehldeuten von Äußerungen auf ein Maximum aufzubauschen.

Wenn ich mir unsere Posts anschaue habe ich das Gefühl, daß Du immer wieder absichtlich etwas falsch verstehst. Warum Du dann jetzt noch persönlich wirst ist mir schleierhaft.
Unsachlich und falsch und nicht kommentierungswürdig.



Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wieder so'n Klops von Dir. Ich habe ganz klar zum Ausdruck gebracht, was die Alternative aus meiner Sicht wäre. Witzigerweise erhebt ausgerechnet die CSU die gleiche Forderung: Betreuungsgeld. Ob ich dann davon Kinderbetreuung bezahle oder mir den Luxus erlaube, ein Elternteil sich zu Hause um die Kinder selbst kümmern zu lassen, sollte jeder frei entscheiden können.
Wieiviele Länder auf dieser Welt fallen dir ein, die Familien mit Kinder noch mehr finanziell besser stellen?

Das Rezept den Geldhahn aufzumachen ist schon mehrfach gescheitert in Deutschland. Schau dir mal die Geburtenrate in Frankreich an. Weshalb liegt sie wesentlich höher als unsere?

Geld ausschütten hört sich immer gut an, man vergisst leider immer, dass man genau dieses Geld auch wieder abgezogen bekommt.



Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was die Finanzierung betrifft, so werden etliche Milliarden an Steuergeldern dafür verwendet. Auch wenn ich sicher nicht genau weiß, wie hoch mein Anteil daran ist, so weiß ich doch, daß ich mit meinen Steuern die ich zahle die Doppelverdiener subventioniere, die die Krippenplätze in Anspruch nehmen. Wenn man das Angebot also nicht nutzt ist man der Arsch. Soviel zur Wahlfreiheit.

Schau dir mal eine Steuertabelle an. Wenn die Doppelverdiener mehr verdienen subventionieren sie dich und nicht umgekehrt. Wenn die Frau des Doppelverdieners ihr Kind ein paar Jahre in die Kinderkrippe bringt, dafür aber im Berufsleben bleibt, machst du unter dem Strich einen sehr guten Gewinn.

Wie schon gschrieben, bin ich durchaus dafür, daß man Geld für einen Krippenplatz bezahlt. Man hat ja schließlich auch einen finanziellen Vorteil dadurch.

Geändert von mithardemb (20.10.2007 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten