Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da wird eine weitere Schwäche des für Außenstehende ohnehin nicht nachvollziehbaren WRL-Systems deutlich:
Wer gegen jemanden verliert, der nicht geführt ist in der Rangliste, wird unmittelbar hinter seinem Bezwinger eingereiht.
Die "sportliche Gerechtigkeit" dieser Vorgehensweise wird dadurch auszugleichen versucht, dass der Verlierer (ungeachtet eines möglichen kometenhaften Aufstiegs des Siegers) immer unmittelbar hinter seinem Bezwinger geführt wird, und zwar für die nächsten zwei Jahre.
Im Klartext: Steigt Qui Yike zur neuen Nummer eins auf, ist Dima automatisch die Nummer zwei!
Realistischer erscheint jedoch das Szenario, dass diese Niederlage ihn die Olympia-Teilnahme gekostet haben dürfte, da nicht davon auszugehen ist, dass Qui Yike von den chinesischen Coaches regelmäßig aufgeboten werden wird.
Dumm gelaufen.
Ich persönlich find's auch nicht nachvollziehbar.
Wie so vieles;-)
|
Qiu Yike ist zwar nicht mehr in der Weltrangliste vertreten, dennoch hat er in der Weltrangliste nach Punkten exakt die Spielstärke der Nr.47 Alexander Karakasevic. Demnach werden für Ovtcharov auch nicht so viele Punkte verloren gehen, wie einige hier geglaubt haben.
Und der andere Chinese mit Namen Li Ping, welcher auch nicht in der Weltrangliste geführt wird, hat nach Punkten die Spielstärke der Nummer 72 der Welt.