Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 18:10
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe

So, da mich jetz schon viele gefragt ham und hier die Diskussion über die Omegas grad läuft schalt ich mich auch mal ein.
Also meines Erachtens ( und da sie beide von ESN produziert werden ( ohne gewähr ) ) sind Omegas und Nimbusse genau oder fast das Gleiche.
Meine Einschätzung:

Nimbus =Omega 1 asiatisch ( weißer Schwamm )
Nimbus Soft = Omega 2 europäisch ( gelber Schwamm )
Nimbus Sound = Omega 1 europäisch ( orangener Schwamm )

Den Omega 2 asiatisch ( weißer Schwamm ) werd ich bald spielen( hab ich schonmal aber ich konnts auf dem Holz nich einschätzen ) und kann dann nochmal ne Einschätzung abgeben. Aber ich denk er hat einfach nur nen tick härteren Schwamm.
Das Obergummi bei meinem roten Omega 2 europ. is genauso durchsichtig wie bei einem roten Nimbus ( clear technologie ), die Noppenstruktur ist identisch außerdem sind die Schwammfarben bei der oben genannten Tabelle alle genau gleich

Fazit:
bei den europäischen Omegas bin ich mir zu 99% sicher dass sie das Gleiche wie die Nimbusse sind, beim asiatischen Omega 1 zu 90% sicher dass er das selber wie Nimbus nur in grün ist
Nur beim 2er asiatisch halt noch nicht ganz...

Ich werd aber wahrscheinlich trotzdem bis auf weiteres die Omegas spielen um mich von der Nimbus-spielenden masse einfach abzuheben

So ich hoffe dass das die Meisten einsehen die schonmal nen Nimbus und Omega in der Hand hatten bzw gespielt haben.

Gruß

Sev