|
AW: Test DHS Cloud & Fog III
C & F III:
Hallo,
ich habe nun den Belag ausführlicher getestet und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass es für mich und die Abwehr SO nicht in
Frage kommt.
Für Pseudotopspin, Blockspiel am Tisch und gelegentlich Abwehr ist er sehr gut, doch als reiner Abwehrbelag fällt er durch.
Es lassen sich zwar schnittige Bälle produzieren, doch die Fehlerquote ist zu hoch und die Geschwindigkeit auch. Um flach und mit Schnitt zu spielen, mache ich einfah zu viele Fehler...
OX Version: Habe den Schwamm abgezogen und OX versucht, war schon ganz anders, Bälle kamen langsamer und flacher, nur ist OX nicht so mein Ding.
Eigener Schwamm: GENIAL! Ich habe einen alten weissen Chinaschwamm genommen, den ich schon unter Globe 979 montiert hatte und mit dem Globe 1 Jahr spielte und der C & F III ist plötzlich top. Vor allem fehlt jetzt der KATAPULT. Die US-Abwehr hat sich sehr verbessert - schnittreich aber langsamer und kontroliert, der Schupf ist auch stabiler, von Störeffekt würde ich nicht sprechen. Angriff also quasi Schuss geht auch besser.
Nahcteile: Block und Anlüpfen haben sehr gelitten.
FAZIT: Bleibt auf jeden Fall drauf, aber mit eigenem Schwamm. Der Originalbelag ist schon so konzipiert worden, wie auf der Verpackung steht - for chopping + attack play.
Die Oberfläche finde ich 1A, je nach Schwamm ist der Belag für verschiedenes Spiel geeignet.
Originalschwamm: leichte Pseudotopspineröffnung und gefährliches Blockspiel mit fieser Flugbahn.
Eigener Schwamm - langsamer/wenig Katapult - Abwehr, Schuss
So, für mein Spielstil passt es jetzt sehr gut, hoffe, dass ich damit lange glücklich werde.
MfG, Milan
|