Hi,
also versiegeln kannst Du auch selber ohne 5-10 DM auszugeben. Ich habe mein Holz (weil ich gerade nix anderes da hatte) mit Alufelgenklarlack aus der Sprühdose ganz dünn lackiert, also nach dem aufsprühen ein bißchen gewartet und die Fläche dann mit einer Pappe abgestrichen. Nach dem Trocknen etwas abgeschmirgelt, damit der Belag auch hält. Hat die Spieleigenschaften fast nicht verändert, vielleicht ein bißchen schneller gemacht, aber das ist normal. Damit die Beläge auch am Rand halten, den Rand (den äußeren cm)fast ganz wieder abgeschliffen.
Ich habe erst mit Persson Speed geklebt, bin dann nach einer halben Dose aber auf Stiga energy-kleber gewechselt, da der Effekt da besser für mich war (schneller). Es gibt Kleber, die vor allem den Spin verbessern, und welche, die auch das Tempo erhöhen, dazu gehört auch der Energy.
Achte darauf, weiche Beläge zu nehmen, die gut auf Frischkleber ansprechen. Außerdem Schwammstärken ab 1,8 mm, darunter bringt es fast nix.
Ich klebe erst eine Schicht dünn und lasse trocknen, dann eine zweite Schicht und die kommt direkt feucht auf das Holz, das auch dünn eingestrichen wird und ganz antrocknen muß. Je nach Art den Einstreichens ist der Sound, Speed und Spin besser, mußt Du dann ausprobieren. Beachte, daß Du nicht von vornherein zu schnelles Material nimmst, Du wirst Dich wundern, was das Frischkleben noch an Dynamik draufpackt.
Willkommen im Land der TT-Maniacs!!!
------------------
Erst Toppen, dann denken!
|