Zitat:
Zitat von ridethelightning
Kann schon jemand sagen, wie lange der Effekt jetzt tatsächlich erhalten bleibt und wie lange ist der Effekt konstant bleibt ?
|
Habe am 1. oder 2.September getuned. Habe zwei Schläger getuned, der Effekt hat 4 Wochen in vollem Umfang angedauert, bin begeistert.
Bei einem Schläger habe ich 2 Wochen später einen Belag mal testweise nachgetuned (2 Schichten, Zeitaufwand: Schicht 1 auftragen = 10 Sekunden, dann kurz 3-5 Minuten telefoniert, dann gleich Schicht 2 aufgetragen = 10 Sekunden, dann mit meinem Kind raus in den Garten, 20-30 Minuten Fußballgespielt, wieder rein und den Belag aufgeklebt, war eine Kleinigkeit der Zeitaufwand). Der Belag, den ich nachgetuned habe, der ist sogar schneller und hat mehr Katapult als wie "2 Schichten frischgeklebt".
Die anderen Beläge habe ich vor 3 Wochen nachgetuned, obwohl der Effekt noch gut da war. Auch die weisen jetzt sogar nochmal eine spürbare Steigerung zum Frischkleben auf, Sound und Spin identisch, Tempo und Katapult besser als mit Frischkleben.
Seitdem sind 3 Wochen vergangen und der Effekt ist immer noch voll da.
D.h. mit dem ersten Mal tunen 4 Wochen locker ausgekommen, dann nachgetuned und jetzt schon wieder 3 Wochen voller Effekt ohne kleinste Anzeichen von Nachlassen.
Mittlerweilen sind mitten während der Vorrunde 4 weitere Spieler aus unserem Club aufs Tunen umgestiegen. Allerdings müssen wir einem seine Beläge immer tunen weil er da kein Händchen für hat
Zitat:
Zitat von mumularaky
beim ersten mal neue beläge tuen hält der effekt so wie man ihn haben will nur ca. 1 1/2 wochen mit dem cte aber dann nach den nachtuenen mit 2schichten hält der effekt locker 4 wochen und länger
|
Der Effekt hält auch beim ersten Mal 4 Wochen, nur kann man meiner Meinung nach beim ersten Mal mehr falsch machen als beim Nachtunen. Nachtunen ist kinderleicht, einfach kurz einstreichen und fertig, aber beim ersten Mal muß man die richtige Menge auftragen und die richtigen Wartezeiten haben, dann passt das.
Zitat:
Zitat von Ani
Ich hab scheinbar nicht ganz die Trocknungszeiten eingehalten.
Hab an einem Tag 4 Schichten getunt - weil sich dazwischen der Belag nie aufgestellt hat.
Dann hat er sich aufgestellt, und 2 Tage später hab ich noch ne Schicht getunt.
Dann hat er sich ordentlich aufgestellt, und ich musste ihn 6 Tage liegen lassen - 6 Tage (!!!!).
Die Prozedur hab ich halt selber hinausgezögert weil ich scheinbar was falsch gemacht habe.
|
Ja, da hast Du scheinbar einiges falsch gemacht, sicherlich auch die Dicke der Schichten völlig falsch dosiert. (nicht böse gemeint, man muss ja auch erstmal experimentieren)
Hier findest Du meinen ersten Testbericht mit meiner Anwendung des CTE:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...919#post952919
Ich denke aufgrund der vielen positiven Testberichte, hat sich mittlerweile bestätigt, dass Tibhar Clean Tuning Extra funktioniert und bei richtiger Anwendung ein vollständiger Ersatz für das Frischkleben ist und der Effekt bis zu 4 Wochen anhält und mit geringstem Aufwand und 2 Schichten nachtunen (Zeitaufwand fürs Nachtunen und Aufkleben = rund 5 Minuten in einem Zeitfenster von einer halben Stunde) nicht nur 4 weitere Wochen voll da ist, sondern der Effekt teilweise sogar noch verstärkt wird.
Immer mehr Stimmen werden laut, dass Spin und Sound wie beim Frischkleben sind, aber Katapult und Tempo beim Nachtunen sogar das ehemalige Frischkleben noch übertreffen.
Bis jetzt habe ich es beim ersten Mal Tunen noch nicht geschafft, den Effekt so extrem hinzubekommen wie er nach dem Nachtunen da ist. Beim ersten Mal Tunen ist es eben wie 1:1 frischgeklebt, beim Nachtunen aber eben noch katapultiger und schneller.
Ich muss vielleicht beim ersten Mal Tunen noch ein bisschen experimentieren oder aber einfach schon nach einer Woche nochmal zwei Schichten nachtunen um die 110% Frischklebepower zu bekommen.
Wie beurteilt ihr eigentlich die Kontrolle nach dem Tunen? Bilde ich mir das nur ein oder gibt es auch noch andere Stimmen, dass sich die Beläge kontrollierter spielen?
Es war ja auch schon beim frischkleben ein etwas unterschiedliches Spielgefühl, wenn man mit einem sehr dünnflüssigen oder einem sehr dickflüssigen Frischkleber geklebt hat.