Zitat:
Zitat von ASV'ler
das stimmt nicht jim! nur weil es das im bezirk mittelfranken nicht gibt, heißt das nicht, dass es sowas nirgends in bayern gibt.
ich weiß z.b. in unterfranken werden sehr wohl relegationsspiele durchgeführt.
wie fastest mit seinen guten beiträgen zu diesem thema immer wieder darstellt, dass es hier nicht um die meinung der spieler und vorüge für den spielablauf geht, sondern um die machbarkeit im spielkalender. des weiteren daraus resultierenden probleme der ligeneinteilung und hallenbelegungen.
es gibt sicher ein paar spielverbotstermine wo ich mir an den kopf langen muss, wie z.b. das an dem wochenende der german open spielverbot ist. außer für den bezirk wo dieses event stattfindet, ist es doch für einige bis viele recht uninteressant. im gegenzug werden dann termine die mit bezirksmeisterschaften oder landesmeisterschaften belegt sind, nicht spielfrei versehen werden. etwas komisch diese regelung ist aber, so denke ich, auch von landesverband zu landesverband unterschiedlich.
das pro das für die einführung spricht, aus meiner sicht, dass kleine vereine mehr mannschaften melden können und somit besser am spielbetrieb teilnehmen könnten.
großer nachteil, wie schon hinreichend diskutiert, haben dann die großen vereine. aber mir würde es auch keinen spaß machen, wenn ich mir vorstelle in einer spielrunde gegen 4 teams eines vereins zu gambeln.
|
naja unterfranken liegt ja auch schon fast in hessen
nee weiß das es es in mittelfranken, oberfranken, oberbayern, niederbayern nicht gibt.