Zitat:
Zitat von Ensdorfer
Was ich recht interessant finden würde, wäre die Möglichkeit, mehr Gewicht auf die Doppel zu legen (6er-System):
D1 vs D2
D2 vs D1
D3 vs D3
D1 vs D1
D2 vs D3
D3 vs D2
Aber auch das würde u.U. zu einer Spielverlängerung führen.
|
Bin auch ein Doppelfan, aber würde dem nicht zustimmen. Grund hast du ja schon genannt. Verlängerung des Spiels. Das würde bei Spielen in der Woche zu Problemen führen. Dann kommt man noch Später nach hause als sonst bzw muß dann noch häufuger darauf verzichten anch dem Spiel noch ne halbe Stunde zusammen zu sitzen o.ä.
Denke auch das man mal überlegen sollte das Einzel eben schon den höheren Stellenwert haben sollte, Doppel aber auch nicht ne Randdisziplin sein sollte.
Für Mannschaftssport bedeutet das eben:
Bei deinem System würdeman ja ggf mehr Doppel als Einzel spielen. Beispiel. Es wären dann bei PK System 6er mit 6 Doppel:
Max 18 Spiele bei 10-0 ist Schluß. Dann hätte jeder 2 Doppel gespielt aber Brett 5+6 kein Einzel? Also könnte man die 2. Doppel nur noch ans Ende stellen? Aber ich denke da würde dann die Riesenstimmung leiden die bei einem Abschlußdoppel kommt.
Auch wenn alle Spiel dann wirklich stattfinden hat jeder gleichviel Doppel und Einzel gespielt. Für mich persönlich ok aber denke schon das Einzel eben doch nen höheren Stellenwert haben sollte und es eben auch Leute gibt die lieber Einzel spielen (Mehrheit?!)
Auch nen kleines Problem: Man hat es ja oft das ein Spieler mal eher weg muß (Arbeit, Feier usw) oft dann extra auf Doppel eins verzichtet (also im 2 oder 3 spielt) und dann nach seinem 2. Einzel schnell geht. So müßte er noch bis zum Ende( oder fast) bleiben um da Doppel zu spielen.