Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 13:05
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Dormagen verliert gegen Norf 5:9

Beide Teams komplett, bei Dormagen muss Eckerth wegen Verletzung schenken. Außerdem verliert Genius zu 8 im 5. Satz (nach eigenem Timeout bei 8:6-Führung) gegen Eikwinkel sein erstes Einzel.
Mehr Infos hab ich nicht, aber Basicchannel schreibt ja ab sofort ausführliche Spielberichte
zum Zeitpunkt meiner Ankündigung war ich nicht zurechnungsfähig (übermüdet nach ausschweifendem Biergenuss) und von 'ausführlich' habe ich schonmal gar nichts gesagt

ich versuchs trotzdem mal:
nach den Doppelpaarungen stand es 2:1 für uns. Kasper/Sperling wie erwartet mit einem Sieg und Eickwinkel/Franzke wegen Ausfall Eckert mit Punktgewinn. Elster/Rieck verloren im 5. Satz etwas 'überraschend'. Die Stellung im 2. und 4. Satz behagte uns wesentlich mehr, so dass wir nach recht eindeutigem Verlust von Satz 1 und 3, die Sätze 2 und 4 ebenfalls recht klar gewannen. Im 5. Satz führten wir 5:2 und der Seitenwechsel sollte uns eigentlich zu Gute kommen. Es ging auch ganz gut weiter und wir führten 9:6. Dann ging gar nichts mehr und wir verloren zu 9

Oben 4:0:
2 kampflose Siege gegen Eckert und 2 recht klare Punktgewinne von Kasper und Sperling gegen Böse.

Mitte 1:3:
Franzke immer noch im Formtief, aber trotz verbesserter Leistung gegen starke Genius und Schulze letztlich verdiente 1:3 Niederlagen. Bei Eickwinkel ging im 1. Einzel gegen Schulze nichts, wobei Schulze auch sehr stark spielte -klare 0:3 Niederlage. Eickwinkels knapper Sieg im 2. Einzel gegen Genius war wichtig. Schorschi schrieb ja was zum letzten Satz (Auszeit usw).

Unten: Rieck hat die kurve bekommen nach einem schwachem ersten Satz gegen Mainka und das Spiel 3:1 gewonnen. Gegen Kreter habe ich (für mich) überraschend verloren. Meine dauernden Materialwechsel (die mir selber auf die Nerven gingen mit der Zeit) haben wohl etwas Anteil daran, da ich momentan völlig verunsichert auftrete und nur wenig gelingt. Satz 3 (nach Stand 1:1) verliere ich nach 6 oder 7:0 Führung zu 9. Im 5. Satz lief es erst besser und ich führte 6:2. Dass ich den Satz dann zu 6 verliere, habe ich immer noch nicht verkraftet Kreter war nicht aus der Ruhe zu bringen, hat sein Spiel durchgezogen und daher am Ende verdient gewonnen.
Gegen Mainka lief es besser, allein schon deshalb, weil er nicht nur schupfte, sondern auch angriff, was mir zu Gute kam mit meiner RH Noppenabwehr. Außerdem war Mainka wohl angeschlagen.

So stand es am Ende 9:5 für uns.

Wie es ausgegangen wäre ohne Ausfall Eckert, ist müßig zu spekulieren, da die Doppel anders aufgestellt gewesen wären. Ich denke oben hätte Norf trotzdem 4:0 gespielt, Doppel im schlechtesten Falle 2:2, wenn Kasper /Sperling Doppel1 spielen. Wenn die anderen Partien so ausgehen wie diesmal, geht es 9:6 oder 9:7 für Norf aus.

Fazit: Dormagen hat eine starke (und durchweg nette) Truppe, spielt verdient oben mit und hat Norf ein paar Grenzen bzw. Schwächen aufgezeigt. Auch wenn ich Glehn und Vanikum noch nicht kenne, können sie den 3. Platz am Ende holen.

Geändert von basicchannel (21.10.2007 um 13:09 Uhr)