Jupp, mir gings auch so, als ich in die Herren-Kreisklasse "musste"

Wobei ich sogar noch ein Jahr hätte Jugend spielen können, aber halt meine ganze Mannschaft altersbedingt (lol, wie das klingt) hoch musste und ich als jüngster quasi "mitgezogen" wurde.
Habe die ersten beiden Jahre negative Bilanzen im unteren Paarkreuz gehabt. Im dritten Jahr kam dann auf einmal ein Sprung (warscheinlich auch dadurch, dass ich viele der "alten Opas" jetzt schon kannte und besser mit den "komischen" Bewegungen zurechtkam) und ich habe positiv gespielt. Das vierte Jahr (letzte Jahr

) kam ich dann fast ausschließlich im mittleren PK der 2. KK zum Einsatz (da wir ein paar langfristigere Ausfälle hatten) und habe auch dort eine positive Bilanz gehabt.
Wir sind jetzt aufgestiegen und ich spiele jetzt "fest" an Postion 3 und habe nach den ersten 4 Spielen eine 4:2 Bilanz.
Fazit: Es ist mM nach ganz normal, dass man 1-2 Jahre braucht um sich bei den Herren VOLLSTÄNDIG aklimatisiert zu haben (es sei denn, du hattest vielleicht bevor du fest bei den Herren warst einige Spiele als Jugendersatz), da das Spiel teiweise einfach komplett anders ist als bei den Schülern und bei der Jugend.
Ich habe in den Sommerferien fast ausschließlich mit unseren Jugend-Bezirksliga-Spielern trainiert und hatte dann die ersten Spiele (und teilweise momentan auch noch) wieder Probleme, da ich teils zu ungeduldig war/bin und zu schnell in das "saubere" Topspin-Spiel will, wie es nun mal von unseren Jugendlichen idR praktiziert wird...ich war also quasi in den Ferien wieder zum Jugend-Spieler "mutiert"
Wie hoch spielt denn deine Herren-Mannschaft?
Und liegen deine Niederlagen daran, dass du "abgeschossen" wirst oder daran, dass der Schnitt im passiven Spiel beispielsweiser ein anderer, unangenehmerer ist? oder das einige Bälle scheinbar "komsich" angeflogen kommen?