Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 23:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Luft ist raus !

Zitat:
Zitat von easemypain Beitrag anzeigen
Ja spiele in der Kreisklasse und tiefer gehts nicht, das bitter , aber da muss ich durch . In der Jugend habe ich eigentlich immer gut im mittleren PK gespielt. Also es kommt durch aus vor das ich abgeschossen werde. Heute z.B hatte ich so ein Spiel, der Opi ^^ , hat mir einfach alles um die Ohren gehauen, was ich ihm auf die Platte gebracht habe. Das allerdings absolut nicht immer so. "Passive" Spielweise , also ich versuche mein Spiel aufzubauen und das liegt nun mal im Angriff, allerdings ist das relativ schwer gegen u.a und davon gibt es ja nicht wenige sein Angriffspiel durch zusetzen. Ich werde quasi gezwungen mich zurück zu halten , weil die Bälle sonst einfach weit über die Platte fliegen würden.

Training: Das wohl ein Problem ich trainiere meistens mit meinem Kumpeln (gleiches alter) und ich will nicht sagen das ich die von der Platte fege , aber gegen die habe ich lang nicht solche Probleme. Ich spiel viel befreiter und kann mein Spiel eigentlich immer aufziehen. mfg
Das ist genau dein Problem du spielst gegen deine Kumpels. Die spielen warscheinlich eher offenes Angriffstischtennis. Bei den Herren ist es aber nunmal so, dass halt viel mit Unterschnitt, Noppen, Anti und so Sachen gespielt wird. Da gehr kein weg vorbei du must mehr gegen die Herren aus deinem Verein spiele. Möglichst Turniere im Herrenbereich spielen. Du musst dich an das Spiel gewöhnen. Trainiere dein Schwächen und baue deinen Stärken weiter aus.

Mein Tipp: Bleib im Spiel bei deinem Spiel. Verwende den ersten Satz um den Gegner zu studieren und so ein Konzept zu entwickeln wie du gegen den gewinnst. Du musst dein Spiel mit Überlegung aufziehn. Wenn deine Bälle nicht kommen frag dich warum und verzweifel nicht daran. Lass dich möglichst in den Satzpausen von den Mannschaftkollegen beraten damit Sie dir Tipps geben können.