Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 10:26
SpinnyNorris SpinnyNorris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SpinnyNorris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Juic Spin Spiel und Gewo Thunderball?

Hallo allerseits.

Ich spiele seit etwa 1 Jahr auf einem Friendship RITC729 Full-Wood Blade 6010 Holz (Offensiv-) mit einem Juic Spin Spiel (2,0) auf der Vorhand und einem Gewo Thunderball (2,1) auf der Rückhand.
Nun ist es mal wieder an der Zeit neue Beläge draufzuziehen.
Zur Zeit sieht mein Spiel so aus, dass ich zum einem durch plazierte Schupf-Bälle auf die die Chance zum sehr spinreichen Vorhand- bzw. Rückhand-Topspin warte, zum anderen lasse ich mich gerne auch einmal nach hinten zurückfallen und agiere aus der Schnittabwehr heraus, um dann überraschend einen langen Topspin dagegenzusetzten. Meine wohl wirkungsvollsten Schläge sind der Vorhand-Topspin, den ich meist parallel setze und der lange Rückhand-Topspin den ich mit sehr viel Spin diagonal setze.

Gerade auf Grund diesen Spiels suche ich nun gerade für die Vorhand einen etwas schnelleren Belag mit hohen Effet-Werten, der allerdings nicht zu schnell werden darf, da ich nicht der kompromisslose Angreifer bin. Für die Rückhand sollte es ein ähnlicher Belag sein, wie der Gewo Thunderball, der leider sehr schnell abnutzt, eigentlich die einzige Fähigkeit, die mir nicht zusagt.
Dachte beispielsweise an einen Juic 999 Elite in 2,0 mm für die Vorhand und an einen Donic Quattro A´conda Medium in 1,8 mm für die Rückhand.

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass ich mit Belägen mit harten Schwämmen auf der Vorhand nicht wirklich klarkomme. Rückhand schon eher, wie man ja am Thunderball erkennt.

Hat jemand noch andere Vorschläge, Ideen, Anregungen, Meinungen???

Geändert von SpinnyNorris (22.10.2007 um 10:37 Uhr)