|
AW: TTF Rhenania Königshof
TTF Rhenania Königshof
Herren
Siegreich - und mit nur drei „Gegentoren“ - endete das Meisterschaftsspiel der 1. Herren gegen die Mannschaft vom TTS Duisburg (9:3). Damit belegen die
Rhenanen jetzt Platz 2 der Rangliste, einen potenziellen Aufstiegsplatz.
Ganz anders sah es bei der 2. Herren gegen den DJK Kempener LC aus. Neun Siegpunkte mussten sie dem Gegner überlassen, einzig Kristian Schneider gewann ein Einzel und sorgte dafür, dass das Endergebnis (1:9) ein wenig besser aussah. Mit einem 9:2 triumphierte die 3. Herren in ihrem Match über die 2. Herren vom DJK SC BW Mülhausen. SV BR Forstwald II hieß die Mannschaft, gegen die die 4. Herren 3:9 verlor. Thomas Derichs sorgte neben seinem gewonnenen Doppel mit Joachim Eichner und einem Sieg im Einzel am meisten dafür, dass die siegreichen Forstwalder nicht ohne einen kleinen Dämpfer nach Hause gingen. Souverän verteidigte die 5. Herren ihren 1. Platz in der Gruppenrangliste der 2. Kreisklasse. Mit einem 9:2 Sieg endete ihr sportlicher Wettkampf mit der 2. Herren vom SSV Strümp deutlich.
Geschlagen geben musste sich allerdings die 6. Herren mit 5:9 Punkten gegen die 3. Herren vom TS Krefeld. An Waldemar Mrotzek bissen sich die gegnerischen Spieler jedoch die Zähne aus, denn der Rhenane hatte zu jedem Spielzeitpunkt, d.h. im Doppel mit Klaus Comans und in seinen 2 Einzeln den Gegner im Griff. 2: 8 hieß das Ergebnis der Begegnung der 7. Herren mit der Hobbymannschaft Hülser SV V. Der einzige, der den Hülsern die Stirn bieten und 2 Punkte holen konnte, war der neue Mann in der Mannschaft: Andreas Willer.
Damen
Die 1. Damenmannschaft musste gleich zwei Meisterschaftsspiele in der vergangenen Woche absolvieren, die sie beide verloren. Sowohl gegen den TTC SG Steele, als auch gegen den SV DJK Holzbüttgen II schaffte das Damenquartett nur ein 3:8. Roswitha Lindner jedoch hatte - wen wundert`s - allein bei 4 der 6 gewonnenen Einzel bzw. Doppel ihren Schläger im Spiel.
Die zweite Damen dagegen trug – ersatzgestärkt ! - einen 8:4 Sieg gegen die IV. Damenmannschaft vom SC Bayer 05 Uerdingen nach Hause. Sara Hentze gewann alle ihre Spiele (1D, 3E) und auch Anita Plehn aus der 1. Jugend war als Ersatz an drei Gewinnpunkten beteiligt.
Jugend
Ein Unentschieden (5:5) brachte die 1. Jugend von der Begegnung mit der 3. Jugend des SC Bayer 05 Uerdingen mit. Damit stehen die Rhenanen 2 Plätze vor ihren Spielgegnern in der Rangliste.
Die 2. Jugend dagegen zeigte, dass sie der 4. Jungenmannschaft vom SC Bayer 05 Uerdingen mit 6:4 Punkten überlegen war und ihr der 1. Platz in ihrer Gruppe innerhalb der 2. Kreisklasse mit Recht zusteht. Die Bambini-Mannschaft des Vereins unterlag mit 1:9 den Bambinis vom TSV Krefeld-Bockum. Den einzigen Siegpunkt erkämpfte Eva Kehrbusch in einem spannenden Spiel über 5 Sätze. Sehr gut.
|