Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.08.2002, 17:53
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 70
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nominierungen für Lehrgänge

Hallo erstmal,

Nominierungen sind immer, egal ob für Meisterschaften oder Lehrgänge ein heißes Eisen. Ein Verbandstrainer hat mir vor gar nicht so langer Zeit gesagt, Tischtennis sei ein ergebnisorienter Sport, also müssten letztlich auch Ergebnisse über Nominierungen entscheiden. Wenn man sich die Nominierungen für die Lehrgänge in diesen Ferien anschaut, kann man diese Maßgabe deutlich nachvollziehen.
Da die Vor- und Zwischenranglisten erst sehr kurz vor den Ferien stattfanden, konnten Spieler, die sich dort überraschend empfahlen natürlich noch nicht berücksichtigt werden. Da sich bei den Ferienlehrgängen aber immer ein Teil der Eingeladenen wegen familiärer Urlaubsplanungen abmelden, sind immer einige Plätze für solche Spieler vorhanden. So wird meines Wissens nach auch Evgeni Milchin zumindest einen der beiden Kaderlehrgänge besuchen.
Bei der Nominierung darf aber auch nicht nur ein gutes Ergebnis als Maßstab genommen werden. Der Auftritt von Evgeni bei der Jugendvor- und Endrangliste war sicherlich hervorragend, aber es war auch das erste überragende Ergebnis. Bei den WTTV- Ranglisten und Meisterschaften der letzten Saison, und die letzte Sichtungrangliste liegt gerade Mal vier Monate zurück, hat er "nur" mittelmäßige Ergebnisse erspielt. Ich traue ihm zwar zu, dass er in diesem Jahr zumindest bei den Schülern vorn liegt, das muss er aber erstmal beweisen. Wenn er das getan hat, wird er auch mit Sicherheit fest im Kader nominiert.
Genauso wenig, wie ein gutes Ergebnis noch keinen Sommer bzw. Kaderspieler macht, kann auch ein schlechtes Ergebnis nicht zum sofortigen Ausschluss aus dem Kader führen. Axel Fischer z.B. der im letzten Jahr wirklich gute Ergebnisse gespielt hat, ist nur, weil er einmal schlecht gespielt hat, nicht plötzlich eine Blinze.
Der Termin in den Sommerferien, also kurz vor den WTTV-Endranglisten ist sicherlich unglücklich weil evtl. ergebnisverzerrend, aber die Ferien sind nun mal eine der wenigen Möglichkeiten mit den Nachwuchsspielern längere Trainingsphasen durchzuziehen.
Für die, die bislang noch kein Mitglied in einem WTTV-Kader sind, heißt es trainieren und sich über gute Ergebnisse aufzudrängen. Wer Lust hat, kann gegen geringe Kostenerstattung an der Saisonvorbereitung des TTC Rahden teilnehmen. Schickt mir über das Forum eine e-mail.

Sammy
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Mit Zitat antworten