Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 21:35
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008

Hallo Männer -

wir haben Harmonie - nämlich jetzt !
Charaktereigenschaften , wie

Zuverlässigkeit,
Teamfähigkeit,
Verantwortungsgefühl,
Bereitschaft,
Eigeninitiative,
Interlligenz,
Mitdenken,
Vereinstreue,

etc
sind leider bei vielen guten TT - Spielern der jüngeren Generation leider nicht vorhanden -
"Fun haben" , "keine Verantwortung übernehmen" und ja nicht "greifbar sein" Training und Punktspiele als Pflichtübung und MUSS (mit Überwindungscharakter sind die Attribute / Charakterzüge, die heute viele "Jung - Erwachsene" so selbstverständlich - ohne nachzudenken (natürlich - wie sollten / oder könnten sie auch) als selbstverständlich und äußert cool nach außen tragen , ohne dabei zu erkennen, was sie sich selbst damit verbauen oder welche Möglichkeiten ihnen damit verschlossen bleiben - ......

Das kann ihr Talent oder ihre Möglichkeiten, die sie in ihrer jeweiligen Sportart haben (und zu denen ich immer neidvoll aufschaue) nicht aufwiegen -
(10 % vom Talent eines solchen Spielers und ich würde locker 3 Klassen höher spielen)
sie entscheiden sich leider schon früh gegen Werte, die ich als selbst- verständlich und als Voraussetzung nicht nur im Sport erachte -
Man gibt ihnen Perspektive , zeigt ihnen Lösungsmöglichkeiten, unterstützt sie viel und sie erkennen nichts - werten alles ab -

"Shorti " ist nur ein Beispiel von vielen - die Liste bekannter, talentierter Spieler (mit dem Hang zum Narzißmus und grenzenloser Selbstüberschätzung) ist lang, auf deren Aufzählung ich hier verzichten möchte, aber es sei gesagt, ich habe genug von ihnen trainiert und auch gemeinsam in Mannschaften mit ihnen gespielt - und tue es noch -
Während ich dass hier so schreibe , kommt imer mehr die Frage in mir hoch :
Warum tue ich mir das noch an ? .................Vielleicht hat ja jemand ne Antwort - WBA bestimmt -

Da wäre eine Mannschaft mit noppennorbert, richie , perser, witzfigur und Abwehrstratege das Non plus ultra und absolutes erstrebenswerte GLÜCK !!!!
Frei nach dem Motto " Da weiß man(n) , was man hat"