Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2002, 19:08
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sind es wirklich die Trainer

Zitat:
Original geschrieben von wjuergens
... Manchmal habe ich das Gefühl einige Trainer meinen Tischtennis höre mit Erreichen des Erwachsenenalters auf.

Sammy
Sind es wirklich die Trainer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei über 90% der Jugendlichen mit dem Eintritt in Herrenmannschaften bzw. dem "Erwachsenwerden" der Antrieb zu regelmässigem systemmatischen Training extrem abnimmt. Gründe sind neben den "alterbedingten" Umstellungen auch das merkwürdige System im Tischtennis. Fast jeder Verein hat zumindest einen Jugendtrainer bzw. -betreuer. Welcher Verein hat für eine Herren- bzw. Damenmannschaft einen entsprechenden Trainer wie in anderen Sportarten (z.B. Fussball, Handball). Selbst in der Regionalliga kann ich nur wenige Mannschaften nennen, die wirklich einen Trainer (keinen pseudo-Spielertrainer) haben.
Dieses ist so über Jahrzehnte gewachsen. Lieber wird Geld für ein oder zwei Spitzenspieler ausgegeben, obwohl ich glaube das der in der Regel preiswertere Trainer :confused: durchaus der erfolgreichere Weg sein kann.