|
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008
Und auch ich muss / möchte meinen Senf dazu geben.
Über Stephan und sein Engagement im Sport lässt sich ja mittlerweile auch ein Mehrbänder schreiben, der dem Umfang nach dem Brockhaus verdächtig nahe kommt. Seinen Hang zu Übertreibungen, sei es in der Methodik oder auch nur in der Art der Darstellung, kennen wir alle. Ich jedenfalls wohl locker seit zwanzig Jahren. Daran gewöhnt man sich aber. Da er offen, ehrlich auftritt und zuverlässig ist, verfügt er über Eigenschaften (im Gegensatz zu vielen anderen), die jedenfalls alles andere überwiegen.
(Diese Lanze musste auch mal für Steffi gebrochen werden!)
In diesem Fall ist das berühmte Fass wohl mal wieder übergelaufen. In anderen Vereinen sieht es aber nicht anders aus. Jüngst hat ein Emder Verein einen Spieler zur "Zwangspause" abgestellt, da er sich ähnlich wie Andreas Kurz verhalten hat - und dies zum x-ten Male. Irgendwann muss dann auch mal mit dem betroffenen Spieler Tacheles geredet werden und die entsprechenden Konsequenzen müssen in Kauf genommen werden. Auch bei uns kommt es ab und an zu solchen, dann auch nicht schönen Aktionen. Dennoch möchte ich Tom´s Ausführungen unterstreichen: die Mehrzahl der s.g. Kids verhalten und entwickeln sich positiv. Einige lernen es halt nie, die anderen noch später. Auch wir haben früher Sch..... gebaut, und haben die Kurve ja auch noch irgendwie gekriegt. Also: Engagement hochhalten und wegen einiger weniger nicht aufgeben. Aufgeben wäre das Schlimmste, was passieren könnte.
Für Oldenburg wird´s natürlich in Sachen Klassenerhalt nicht leichter. Vielleicht lässt sich aber über die einkehrende Ruhe Kraft frei setzen, um die Saison doch noch mit dem gewünschten Erfolg ab zu schliessen....
__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
www.bwb-tt.de
|